Kommentare können nicht gelesen werden

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Hardy
Kommentare können nicht gelesen werden

Beitrag von Hardy »

Hi, leider bin ich bisher nicht dahinter gestiegen woran es liegen soll:

Manche Anwender des IE sagten mir, sie können die Kommentare im Gästebuch von admidio nicht öffnen.
Ich dachte das liegt evtl. an irgendwelchen zu hohen Sicherheitseinstellungen.
Habe aber auch schon einiges ausprobiert und leider keine Lösung gefunden.

Weiss jemand woran das liegen könnte, oder wenn es an den Browsereinstellungen liegt, welcher "Schalter" dafür verantwortlich ist?

Danke
Gruß
Hardy
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Die Kommentare aus dem Gästebuch werden per Ajax geladen. Ich denke mal, dass diese Benutzer dann einen IE verwenden, der dies noch nicht kann.

Weißt du welche IE-Versionen die betroffenen Benutzer verwendet haben ?
Hardy
Beitrag von Hardy »

habe von zwei Usern inzwischen die Info, dass es die Version 6.0.2900.2180 ist.
genau diese habe ich auch als (zweitbrowser) bei mir und da funktioniert es auch nicht.

Ist schon ärgerlich, weil man ja keinen zu nem anderen "Browserglück" zwingen kann.
Funktionierts denn ab IE7?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Mit genau dieser Version funktioniert es bei mir.

Schau mal bitte, ob du die Einträge unter diesem Link aufklappen kannst.

Bei mir funktioniert es hier mit dem besagten IE.

Gruß
Fasse
Hardy
Beitrag von Hardy »

Ja schon, hier funktioniert es.

Es erscheint, wie in einigen Foren schon erwähnt, eine ActiveX Meldung, wenn ich die bestätige, dann kann ich die Einträge aufklappen.

In meinem Projekt erscheint die Meldung leider nicht.

Edit: Falsch, die ActiveX Meldung erscheint doch, aber selbst wenn ich es aktiviere kann ich die Kommentare nicht öffnen. hm.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Kannst du mal bitte einen Link posten ?
Hardy
Beitrag von Hardy »

das geht leider nicht, da das GB ausschließlich intern verwendet wird.
Ich hab Dir aber mal nen Testzugang eingerichtet. Die Zugangsdaten schicke ich dir per PN
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Hardy,

ich steh jetzt wirklich etwas auf dem Schlauch. Hab mir die Seite mal angesehen und konnte den Fehler nachvollziehen. Ich weiß jetzt auch an welcher Stelle es hackt, aber nicht warum.

Deine Seite läuft innerhalb eines Frames, aber selbst das funktioniert auf einer anderen Seite einwandfrei.

Evtl. könntest du mal den charset der Frameseite von windows-1252 auf ISO-8859-1 umsetzen. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue.

Ich schau mal, ob mir noch was einfällt, aber so wirklich weiß ich nicht weiter. Auch das hinzufügen von weiteren Feldern in der eigenen Liste funktioniert nicht. Das läuft aber nach demselben Prinzip, deshalb wundert es auch nicht.

Gruß
Fasse
Hardy
Beitrag von Hardy »

Hi Fasse,

hab das mal probiert mit dem charset auf ISO-8859-1 geändert, ist aber, wie Du schon vermutet hast, nicht die Lösung.

Das mit der eigenen Liste ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt, das tut dann auch nicht.

Seltsam dass die Anwender, die es betrifft behaupten, es hätte mal funktioniert.
Ich bin im Dezember von meinem privaten webspace zu kauschinger.net gewechselt.
Es wird wohl hoffentlich nicht daran liegen.
Habe gerade eine zweite Seite getestet, die ich zwar nicht selbst verwalte, die aber über mich registriert ist und auf der auch admidio im "Internbereich" läuft und auch dort ist das gleiche Phänomen festzustellen. Das GB ist auch innerhalb von Frames in die Seiten integriert.

Auch wenn ich nach der Anmeldung die Seiten direkt, außerhalb des Frames öffne geht es nicht.

Gruß
Hardy
Antworten