Mitgliedsbeitrag - keine Eingabe möglich bei Altersgestaffelte Rollen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
pauthe

Mitgliedsbeitrag - keine Eingabe möglich bei Altersgestaffelte Rollen

Beitrag von pauthe »

Hallo,

Ich habe gerade admidio für unseren Verein eingerichtet und das Mitgliedsbeitrag-Plugin installiert. Die Funktionsprüfungen lt. Doku haben geklappt.

Leider kann ich offenbar bei den "Altersgestaffelten Rollen" nur ein einziges Zeichen eingeben, aber keine Strings wie "Mitglied *10* bis *18*" - mehr als ein einzelnes Zeichen geht nicht :cry:

Bei "Terminauswahl" ist auch keine Eingabe möglich, wenn ich etwas eingebe steht da immer "keine Übereinstimmung gefunden"

Vermutlich mache ich irgendwas falsch, aber ich komme nicht drauf...
Admidio und Plugin sind jeweils aktuell.

Ich komm nicht weiter - Danke schon mal für die Hilfe...
rmb
Plugin-Developer

Re: Mitgliedsbeitrag - keine Eingabe möglich bei Altersgestaffelte Rollen

Beitrag von rmb »

Hallo pauthe,

die Rolle "Mitglied *10* bis *18*" musst du über das Admidio-Modul "Gruppen & Rollen" anlegen (Beitrag und Beitragszeitraum nicht vergessen). Danach im Plugin unter Einstellungen-Altersgestaffelte Rollen eine Konfiguration mit dem Zeichen * erzeugen.

Das mit "Terminauswahl" sehe ich mir mal an, vielleicht haben sich hier interne Namen geändert.
Normalerweise sollte es so sein, dass man über das Admidio-Modul Veranstaltungen einen Termin erstellt und diesen Termin dann im Plugin unter Terminauswahl auswählt.

Gruß
rmb
pauthe

Re: Mitgliedsbeitrag - keine Eingabe möglich bei Altersgestaffelte Rollen

Beitrag von pauthe »

Hallo,

Ah, ok, jetzt verstehe ich das Konzept - hier definiert man nur das Trennzeichen. Danke für die Erklärung!

Veranstaltungen habe ich ein paar definiert, unter "Terminauswahl" sehe ich sie dann aber nicht. Danke fürs Prüfen!

LG

Pauthe
Antworten