No Category with the given id 0 was found in the database.
No Category with the given id 0 was found in the database.
Hallo,
beim Anlegen von Veranstaltungen mit der Möglichkeit, dass sich Teilnehmende eintragen können, kommt die folgende Fehlermeldung und die Veranstaltung wird nicht angelegt: "No Category with the given id 0 was found in the database."
Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Woran kann das liegen und wie kann der Fehler beseitigt werden?
Es ist die Version 4.3.12 mit php 8.3 im Einsatz.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Daniel
beim Anlegen von Veranstaltungen mit der Möglichkeit, dass sich Teilnehmende eintragen können, kommt die folgende Fehlermeldung und die Veranstaltung wird nicht angelegt: "No Category with the given id 0 was found in the database."
Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Woran kann das liegen und wie kann der Fehler beseitigt werden?
Es ist die Version 4.3.12 mit php 8.3 im Einsatz.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Daniel
Re: No Category with the given id 0 was found in the database.
Hallo Daniel,
hast du in letzter Zeit ein Update durchgeführt und funktioniert es seitdem nicht mehr?
Ist es egal welchen Kalender du zuordnest?
Viele Grüße
Fasse
hast du in letzter Zeit ein Update durchgeführt und funktioniert es seitdem nicht mehr?
Ist es egal welchen Kalender du zuordnest?
Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse,
ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Veranstaltungen, bei denen die Anlage noch funktioniert hat, wurden vor dem Update angelegt. Nun wollten wir neue Veranstaltungen für das kommende Jahr anlegen. Dabei ist der o.g. Fehler aufgetreten. Eine Anlage von Veranstaltungen ohne Teilnehmende ist möglich. Sobald wir die Möglichkeit zur Anmeldung auswählen, kommt es zu diesem Fehler.
Um deine Frage zu beantworten: Der Fehler tritt bei jedem Kalender auf und erst seit dem Update auf die Version 4.3.12.
VG
Daniel
ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Veranstaltungen, bei denen die Anlage noch funktioniert hat, wurden vor dem Update angelegt. Nun wollten wir neue Veranstaltungen für das kommende Jahr anlegen. Dabei ist der o.g. Fehler aufgetreten. Eine Anlage von Veranstaltungen ohne Teilnehmende ist möglich. Sobald wir die Möglichkeit zur Anmeldung auswählen, kommt es zu diesem Fehler.
Um deine Frage zu beantworten: Der Fehler tritt bei jedem Kalender auf und erst seit dem Update auf die Version 4.3.12.
VG
Daniel
Welche Version hattet ihr vorher? Noch eine 4.2 oder niedriger?
Wir sind von der 4.0.6 gekommen.
Kannst du mir vielleicht einen Testzugang einrichten, bei dem ich Admin der Events bin?
Kannst du mir dann per PN schicken.
Kannst du mir dann per PN schicken.
Vielen Dank für den Zugang.
Kannst du einmal in der Datenbank bei der Tabelle adm_categories nachschauen, ob es dort einen oder mehrere Einträge mit dem Wert EVENTS im Feld cat_name_intern gibt.
Kannst du einmal in der Datenbank bei der Tabelle adm_categories nachschauen, ob es dort einen oder mehrere Einträge mit dem Wert EVENTS im Feld cat_name_intern gibt.
Ja, es gibt einen Eintrag mit dem Wert. Anbei die Zeile:
cat_id: 8
cat_org_id: NULL
cat_type: ROL
cat_name_intern: EVENTS
cat_name: SYS_EVENTS_CONFIRMATION_OF_PARTICIPATION
cat_system: 1
cat_default: 0
cat_sequence: 1
cat_usr_id_create: 1
cat_timestamt_create: 2018-12-09 19:29:14
cat_usr_id_change: 83
cat_timestamp_change: 2019-07-03 19:16:37
cat_id: 8
cat_org_id: NULL
cat_type: ROL
cat_name_intern: EVENTS
cat_name: SYS_EVENTS_CONFIRMATION_OF_PARTICIPATION
cat_system: 1
cat_default: 0
cat_sequence: 1
cat_usr_id_create: 1
cat_timestamt_create: 2018-12-09 19:29:14
cat_usr_id_change: 83
cat_timestamp_change: 2019-07-03 19:16:37
Trag dort mal bitte bei cat_org_id eine 1 ein. Dann sollte es wieder gehen.
Hallo Fasse,
die Änderung auf den Wert 1 hat geholfen. Es lassen sich wieder Veranstaltungen mit Teilnehmenden anlegen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße
Daniel
die Änderung auf den Wert 1 hat geholfen. Es lassen sich wieder Veranstaltungen mit Teilnehmenden anlegen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße
Daniel