Verschiedene Optionen / Einstellungen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
TimmiWHS
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2024, 10:25

Verschiedene Optionen / Einstellungen

Beitrag von TimmiWHS »

Hallo in die Runde!

Ich bin durch Zufall auf Admidio gestoßen und beschäftige mich nun schon eine ganze Weile damit. Eigentlich recht einfach gehalten, aber einige Einstellungen vermisse ich.

a.) Menüeinträge - Ich kann zwar neue Menüeinträge hinzufügen und entsprechend verknüpfen, allerdings kann ich keine Löschen oder zumindest ausblenden. So würde ich gerne das Standard-Element "Ankündigungen" und andere entfernen. Bekommt man das hin?

b.) Bei Veranstaltungen: Kann man irgendwie zusätzliche Optionen setzen? Z.B. eine Kleiderordnung? Ein oder mehrere verantwortliche Personen als Kontakt? Den Leiter als gelinkter Name in der Übersicht?

c.) Kann man in den Mitgliedsdaten für andere den Anmeldenamen ausblenden? Finde das recht uninteressant für die anderen. Und manche sind beim Benutzernamen echt kreativ - teils auch unter der Gürtelline. Das möchte ich den anderen Mitgliedern nicht antuen.

Zusätzlich in den Mitgliedsdaten: Felder, die nur eine bestimmte Person einsehen kann. So möchte ich z.B. Kleidergrößen abfragen. Diese sollten aber nur und ausschließlich vom Bekleidungswart eingesehen werden können.

Kann man ein Eintrittsdatum nur auf das Jahr anzeigen? Also ohne Tag und Monat?

d.) Fotogalerie: Kann man die Auflösung der Vorschaubilder hochsetzen? Die aktuelle Einstellung ist schon extrem pixelig - das angezeigte Bild hingegen ist sehr gut.

Das war es erstmal. Ich würde mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Dirk
greno
Beiträge: 224
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Verschiedene Optionen / Einstellungen

Beitrag von greno »

Hallo Dirk,
zu c und Anmeldename : schau Dir mal den Eintrag an : viewtopic.php?t=9946
grusz greno (Norbert)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6128
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Verschiedene Optionen / Einstellungen

Beitrag von fasse »

Hallo Dirk,

zu a: Bei den Standard-Menüeinträgen soll sich das Menü automatisch durch gesetzte Einstellungen bilden. Wenn du die Ankündigungen in den Einstellungen deaktivierst, ist auch der Menüeintrag verschwunden. Sind die Ankündigungen aktiv, macht es auch Sinn den Menüeintrag anzuzeigen.

zu b: Aktuell ist es hier nicht möglich weitere Felder abzufragen oder den Leiter der Veranstaltung zu verlinken. Das mit dem Leiter macht aber aus meiner Sicht Sinn. (https://github.com/Admidio/admidio/issues/1659)

zu c: eränzend zu greno: Wer kann welche Profilfelder sehen?
Aktuell kannst du keinen Filter über einen Wert legen. Wenn du also nur das Eintrittsjahr für andere Sichtbar machen willst, müsstest du es als eigenes Feld anlegen und dort nur das Jahr hinterlegen.

zu d: Schau bitte einmal in die Einstellungen vom Fotomodul, dort kannst du die Auflösung vom Vorschaubild angeben.

Gruß
Fasse
Antworten