Hallo Leute,
ich finde es wär sehr hilfreich, wenn man die Ankündigungen in Kategorien unterteilen könnte, sodass es dann möglich ist den Benutzern nur erlauben zu können Ankündigungen in bestimmten Kategorien zu erstellen.
Bsp.: UserA erstellt eine Ank. in der Kategorie "Webmaster". Derzeit können ja soweit ich weiß alle User die das Recht haben Ank. zu erstellen diese auch verändern. Ich möchte aber nicht, dass UserB die erstellte Ank. von UserA verändern kann.
Was haltet ihr davon ?
Kategorien bei den Ankündigungen
Das fände ich auch klasse. Nicht nur um mit Rechten zu arbeiten, wie du es angibst, sondern auch, um allgemein die News/Ankündigungen zu sortieren.
Dann wäre nämlich auch ein Schmankerl, wenn man die einzelnen Bereiche einzeln wiedergeben kann. Wenn das zum Beispiel Rollenbezogen wäre (bei uns sind das dann Mannschaften), könnte man dann bei einer Mannschaft nur deren Ankündigen ausgeben.
Dann wäre nämlich auch ein Schmankerl, wenn man die einzelnen Bereiche einzeln wiedergeben kann. Wenn das zum Beispiel Rollenbezogen wäre (bei uns sind das dann Mannschaften), könnte man dann bei einer Mannschaft nur deren Ankündigen ausgeben.
Die Idee, Kategorien bei den Terminen und Ankündigungen einzuführen, finde ich auch nicht schlecht. Ein großer Aufwand ist es auch nicht, da die Kategorienpflege schon existiert. Allerdings muss es trotzdem erst mal einer einbauen.
Es gibt noch so viele andere Baustellen
Die entsprechende Rechteverwaltung ist dann schon etwas komplizierter und müsste auch wahrscheinlich mal mit der generellen Überarbeitung der Rechtezuordnung zu Rollen verbunden werden. So wie es im Moment implementiert ist, kann man dies dann nicht nach Kategorien trennen.
Es gibt noch so viele andere Baustellen
Die entsprechende Rechteverwaltung ist dann schon etwas komplizierter und müsste auch wahrscheinlich mal mit der generellen Überarbeitung der Rechtezuordnung zu Rollen verbunden werden. So wie es im Moment implementiert ist, kann man dies dann nicht nach Kategorien trennen.