Hi Leute!
Bin gerade ziemlich verzweifelt.
Ich bin mit der Rechnungslegung für unsere Mitglieder überfällig, und das Ding funktioniert nicht mehr.
Vor etwa 1 Jahr habe ich Admidio auf die Version 4.1.7 gehoben. (Und auch das Plugin)
Seit da an, habe ich nicht mehr versucht die Rechnungsdatei als CSV zu exportieren.
Heute erstmalig, wirft mit das Programm dauern den Fehler:
"Rechnungsdatei
Es sind nicht genügend Daten vorhanden um eine Rechnungsdatei zu erstellen.
Eine Rechnungsdatei kann nur erstellt werden, wenn für mindestens ein Mitglied ein Beitrag berechnet wurde und bei diesem Mitglied KEINE IBAN existiert."
Ich habe bis auf eine einzige Zahlungsauffoderung auf meinen Namen alles gelöscht und fordere 1€ ein.
Es ist auch 100% kein IBAN angegeben.
Aber der Export der Datei will einfach nicht...
Die Neuberechnung der Beitragshöhe, das Löschen der Einträge und das Bearbeiten funktionieren problemlos.
Ich komme nur nicht zu meiner Export Datei...
Habt ihr Ideen??
BITEEEE =)
Danke
Mitgliedsbeitrag - Rechnungsdatei kann nicht exportiert werden
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 4. Okt 2017, 16:29
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 4. Okt 2017, 16:29
Re: Mitgliedsbeitrag - Rechnungsdatei kann nicht exportiert werden
Hi!
Ich habe jetzt die neueste Admidio Version (4.1.14) und die neueste Version des Plugins Mitgliederverwaltung installiert.
Jetzt steht zwar nicht von IBAN, aber ich bekomme dennoch keinen bracubaren Export.
Jetzt bekomme ich folgedes, wenn ich versuche eine Rechnung zu exportieren:
"Es sind keine Einträge vorhanden."
Merkwürdig ist einfach, dass meine Positionen richtig erkannt werden und in der "Beitragsanalyse" auch korrekt geführt sind.
Nur der Export will einfach nicht =(
Ich habe jetzt die neueste Admidio Version (4.1.14) und die neueste Version des Plugins Mitgliederverwaltung installiert.
Jetzt steht zwar nicht von IBAN, aber ich bekomme dennoch keinen bracubaren Export.
Jetzt bekomme ich folgedes, wenn ich versuche eine Rechnung zu exportieren:
"Es sind keine Einträge vorhanden."
Merkwürdig ist einfach, dass meine Positionen richtig erkannt werden und in der "Beitragsanalyse" auch korrekt geführt sind.
Nur der Export will einfach nicht =(
Re: Mitgliedsbeitrag - Rechnungsdatei kann nicht exportiert werden
Hallo whitemoses,
folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Daten im Modul Rechnungsdaten angezeigt werden:
rmb
folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Daten im Modul Rechnungsdaten angezeigt werden:
- IBAN muss leer sein
- Bezahlt-Datum muss leer sein
- Beitrag muss befüllt sein
rmb
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 4. Okt 2017, 16:29
Re: Mitgliedsbeitrag - Rechnungsdatei kann nicht exportiert werden
Hallo!
Danke für die Rückmeldung, das ist alles gegeben.
Ich betriebe diese Installation für unseren Verein bereits einige Jahre grundsätzlich wirklich problemlos.
Jetzt habe ich folgenden Bug? gefunden:
Scheinbar gibt es bei 2 Rollen einen "Fehler". Sobald ich diese in der Rollenübersicht deaktiviere in der "Mitgliederverwaltung" neu berechnen lasse, bekomme ich ein Ergebnis.
Eine dieser Rollen hat nur 6 Mitglieder.
Ich habe mich jetzt auf diese gestürzt und folgendes Verhalten entdeckt.
2 neue Mitglieder dieser Rolle verursachen das Problem. Sobald ich diese 2 aus der Rolle entferne, funktionert der Export bzw. die "Rechnungsansicht"
Ganz komisch ist aber, dass ich in der "Beitragsanalyse" immer die korrekten Beträge sehe. Erst wen ich auf die "Rechnung" gehe, haut es ihm auf...
Das ist ein wirklich besch...... Fehler...
Hat jemand Ideen?
Ich kann den Fehler einfach nicht eingrenzen
Danke für die Rückmeldung, das ist alles gegeben.
Ich betriebe diese Installation für unseren Verein bereits einige Jahre grundsätzlich wirklich problemlos.
Jetzt habe ich folgenden Bug? gefunden:
Scheinbar gibt es bei 2 Rollen einen "Fehler". Sobald ich diese in der Rollenübersicht deaktiviere in der "Mitgliederverwaltung" neu berechnen lasse, bekomme ich ein Ergebnis.
Eine dieser Rollen hat nur 6 Mitglieder.
Ich habe mich jetzt auf diese gestürzt und folgendes Verhalten entdeckt.
2 neue Mitglieder dieser Rolle verursachen das Problem. Sobald ich diese 2 aus der Rolle entferne, funktionert der Export bzw. die "Rechnungsansicht"
Ganz komisch ist aber, dass ich in der "Beitragsanalyse" immer die korrekten Beträge sehe. Erst wen ich auf die "Rechnung" gehe, haut es ihm auf...
Das ist ein wirklich besch...... Fehler...
Hat jemand Ideen?
Ich kann den Fehler einfach nicht eingrenzen
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 4. Okt 2017, 16:29
Re: Mitgliedsbeitrag - Rechnungsdatei kann nicht exportiert werden
Update:
Ich habe auch versucht den einen Datensatz (Mitglied) zu löschen und neu anzulegen.
Sobald ich ihm aber die besagte Rolle vergebe, funktioniert es nicht. (Also nur der Rechnungsexport)
In der "normalen" Zahlungsübersicht wird alles korrekt berechnet
Ich habe auch versucht den einen Datensatz (Mitglied) zu löschen und neu anzulegen.
Sobald ich ihm aber die besagte Rolle vergebe, funktioniert es nicht. (Also nur der Rechnungsexport)
In der "normalen" Zahlungsübersicht wird alles korrekt berechnet
Re: Mitgliedsbeitrag - Rechnungsdatei kann nicht exportiert werden
Hallo whitemoses,
aktiviere mal den Debug-Modus und schick mir die Logdatei und eventuelle Fehlermeldungen (vom Bildschirm) als PN.
rmb
aktiviere mal den Debug-Modus und schick mir die Logdatei und eventuelle Fehlermeldungen (vom Bildschirm) als PN.
rmb