Ich habe Admidio für unseren neuen Verein jetzt vor einer Woche in der Version 4.1.7 installiert. Generell bin ich begeistert. Ist genau das, was ich brauche, um die Mitglieder zu verwalten.
Allerdings habe ich einen seltsamen Fehler in der Profilsicht. Generell haben alle Mitglieder zunächst keine Anmdeldedaten (und kein Passwort) ausser ich als Administrator.
Jetzt wollte ich die einzelnen Mitglieder einen Zugang erstellen, indem ich Ihnen als Anmeldename die Emailadresse eintrage. Dies geht auch bis auf ein paar Mitglieder. Bei diesen tritt ein seltsamer Fehler auf. Sobald ich irgendeinen Anmeldename bei Ihnen eintrage (egal, welchen), dann kann ich das Profil nicht mehr aufrufen. Wenn ich da auf den Namen klicke, erhalte ich nicht die Profilansicht, sondern der Browser will eine 0 Byte grosse Datei "profile.php" herunterladen.
Editiere ich den Benutzer wieder und entferne den Anmeldenamen, dann kann ich das Profil wieder öffnen. Wie gesagt, es ist egal, welchen Anmeldenamen ich da eintrage. Es kann eine Emailadresse sein oder auch nur "Test". Sobald ein Anmeldename definiert ist, wird das Profil nicht mehr geöffnet. (Dies aber eben nur bei ein paar der Mitglieder. Bei anderen gibt es da kein Problem.)
Jetzt zu den Log-Files: Diese zeigen normalerweise keine Fehlermeldung an. Wenn ich in der config.php den Wert setze:
Code: Alles auswählen
$gDebug = 1;
DataTables warning: table id=tbl_members - Invalid JSON response. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/1
Ich bin da jetzt so ein wenig am Ende meines Verständnisses angekommen und weiss nicht, wie ich den Fehler noch weiter untersuchen soll.
Hier noch die Rahmendaten:
Betriebssystem
Linux (Linux sr101.firestorm.ch 5.4.0-97-generic #110-Ubuntu SMP Thu Jan 13 18:22:13 UTC 2022 x86_64)
64bit Ja
UNIX Ja
Verzeichnis Trenner "/"
Pfad Trenner ":"
Max Pfadlänge 4096
MySQL-Version 10.5.15-MariaDB-1:10.5.15+maria~focal
Verzeichnisschutz an
max. bearbeitbare Bildgröße 71.58 Megapixel
Debug-Ausgabe an
Import Modus aus
PHP-Version 8.1.3