DRINGEND! Automatischen Link ins Programm...
-
DRINGEND! Automatischen Link ins Programm...
Hallo!
Ich benutzte das Admidio programm so, dass von ausen keiner herrein kann, solang er nicht angemeldet ist.
Also ich hab einfach alle links weggemacht...
Jetz aber das Problem:
Wenn man sich registriert, wird man automatisch in admidio weiter geleitet!
Wo kann ich was ändern, damit mann unter der meldung
"Deine Daten wurden gespeichert.
Du kannst dich noch nicht einloggen.
Sobald deine Anmeldung vom Administrator bestätigt wurde, erhälst du eine E-Mail."
kein weiter sondern der zurück button ist, der den noch nicht vollständig registrierten benutzer wieder raus wirft???
Lg
Ich benutzte das Admidio programm so, dass von ausen keiner herrein kann, solang er nicht angemeldet ist.
Also ich hab einfach alle links weggemacht...
Jetz aber das Problem:
Wenn man sich registriert, wird man automatisch in admidio weiter geleitet!
Wo kann ich was ändern, damit mann unter der meldung
"Deine Daten wurden gespeichert.
Du kannst dich noch nicht einloggen.
Sobald deine Anmeldung vom Administrator bestätigt wurde, erhälst du eine E-Mail."
kein weiter sondern der zurück button ist, der den noch nicht vollständig registrierten benutzer wieder raus wirft???
Lg
-
Doch natürlich, einfach in der config.php unter
$g_main_page = "admidio.html";
Eine andere Seite angeben, dann wird immer nach dem weiter Button auf diese Seite verzweigt.
Diese Seite solltest du dann so gestalten, dass am anfang geprüft wird, ob der user angemeldet ist.
Im Ja Fall die Seite aufbauen, im Nein Fall eine Ausgabe machen wie "keine Brechtigung"...
Naürlich kannst du auch einfach die index.php in adm_programm mit dieser Abfrage versehen und eine Meldung dort ausgeben.
Code in etwas derart:
$g_main_page = "admidio.html";
Eine andere Seite angeben, dann wird immer nach dem weiter Button auf diese Seite verzweigt.
Diese Seite solltest du dann so gestalten, dass am anfang geprüft wird, ob der user angemeldet ist.
Im Ja Fall die Seite aufbauen, im Nein Fall eine Ausgabe machen wie "keine Brechtigung"...
Naürlich kannst du auch einfach die index.php in adm_programm mit dieser Abfrage versehen und eine Meldung dort ausgeben.
Code in etwas derart:
Code: Alles auswählen
if!($g_session_valid)
{
echo "keine Berechtigung";
die();
}
-
-
Zugriff von aussen auf die Module verhindern
Hallo,
ist es denn schon anders möglich, eine Abfrage zu machen, damit nicht jeder "ohne freigeschalteter Anmeldung" in die Module kommt? Hier steht ja schon einiges darüber, aber die Varianten funktionieren leider nicht richtig.
Hat vielleicht schon jemand etwas in dieser Richtung gestrickt? Bin für jede Hilfe dankbar!!
Super Script- übrigends
lg
ist es denn schon anders möglich, eine Abfrage zu machen, damit nicht jeder "ohne freigeschalteter Anmeldung" in die Module kommt? Hier steht ja schon einiges darüber, aber die Varianten funktionieren leider nicht richtig.
Hat vielleicht schon jemand etwas in dieser Richtung gestrickt? Bin für jede Hilfe dankbar!!
Super Script- übrigends
lg
-
Hallo,
ja, aber der Code
in der index.php , vor dem echo, funktioniert leider nicht. Ist der vielleicht falsch? Habe schon viele Sachen probiert - aber leider vergebens!
lg
ja, aber der Code
if!($g_session_valid)
{
echo "keine Berechtigung";
die();
}
lg
Oh, da ist ein Tippfehler drin. Das Ausrufezeichen muss hinter die Klammer. Außerdem hab ich jetzt mal eine schönere Ausgabe eingebaut.
if(!$g_session_valid)
{
$g_message->show("norights");
}
-
-
-
Login einbinden
Hat keiner eine lösung? Das wäre schade! Würde mir sehr helfen
lg
lg