Variable Gestaltung der body_top
Variable Gestaltung der body_top
Hallo zusammen!
Ich möchte bei der Homepageeinbindung von Admidio in Abhängigkeit vom aufgerufenen Modul neben dem Standardseitenkopf eine variable Kopfzeile zusätzlich mit einbinden.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, aus welchem Admidio-Modul die body_top.php aufgerufen wurde und über eine entsprechend konfigurierte Bedingung unterschiedliche "echo"-Anweisungen in der body_top.php auszuführen?
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.
VG - Joesch
Ich möchte bei der Homepageeinbindung von Admidio in Abhängigkeit vom aufgerufenen Modul neben dem Standardseitenkopf eine variable Kopfzeile zusätzlich mit einbinden.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, aus welchem Admidio-Modul die body_top.php aufgerufen wurde und über eine entsprechend konfigurierte Bedingung unterschiedliche "echo"-Anweisungen in der body_top.php auszuführen?
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.
VG - Joesch
Hallo Joesch,
dies erreichst du wohl nur, in dem geprüft wird, welches Script gerade bearbeitet wird.
Das müsste dann folgendermaßen funktionieren:
Hab es jetzt selber aber noch nicht ausprobiert.
Gruß
Fasse
dies erreichst du wohl nur, in dem geprüft wird, welches Script gerade bearbeitet wird.
Das müsste dann folgendermaßen funktionieren:
Code: Alles auswählen
if(strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "photos.php") >= 0)
{
echo "blabla";
}
elsif(strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "announcements.php") >= 0)
{
echo "blubb";
}
Gruß
Fasse
Zuletzt geändert von fasse am 30. Jul 2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Harryman,
eine ähnliche Variante hatte ich auch im Einsatz. Nur war mir das Anpassen zu den Updates zu umständlich.
Zwischenzeitlich habe ich Fasses Variante ausprobiert. Das funktioniert super! Kann ich nur empfehlen. Beim Einspielen des Updates waren keine Anpassungen der Module mehr nötig.
Danke an euch beide für die Tipps.
Gruß Joesch
eine ähnliche Variante hatte ich auch im Einsatz. Nur war mir das Anpassen zu den Updates zu umständlich.
Zwischenzeitlich habe ich Fasses Variante ausprobiert. Das funktioniert super! Kann ich nur empfehlen. Beim Einspielen des Updates waren keine Anpassungen der Module mehr nötig.
Danke an euch beide für die Tipps.
Gruß Joesch
Evtl. etwas besser für dich wäre vielleicht folgende Variante:
Dadurch wären dann alle Dialoge des entsprechenden Moduls von dem anderen Header betroffen. Also auch die Pflegeformulare.
Gruß
Fasse
if(strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "modules/photos") >= 0)
{
echo "blabla";
}
elsif(strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "modules/announcements") >= 0)
{
echo "blubb";
}
Gruß
Fasse
Hi Joesch,
die Funktion strpos sucht einen String in einem anderen String und liefert die Position wieder, an der sie den String gefunden hat bzw. false wenn nicht.
Du kannst also abfragen oder einfach mehrere Bedinungen erstellen
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Gruß
Fasse
PS: Hast du gerade deinen Beitrag gelöscht ?
die Funktion strpos sucht einen String in einem anderen String und liefert die Position wieder, an der sie den String gefunden hat bzw. false wenn nicht.
Du kannst also
if(strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "modules/photos/photos.php?pho_id=45") >= 0)
{
echo "blabla";
}
if(strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "modules/") >= 0
&& strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "pho_id=45") >= 0)
{
echo "blabla";
}
Gruß
Fasse
PS: Hast du gerade deinen Beitrag gelöscht ?