Neue Organisation - wie rückgängig machen?
-
Neue Organisation - wie rückgängig machen?
Hallo,
ich habe testweise eine neue Organisation eingerichtet, möchte diesen Schritt aber rückgängig machen.
Was muss ich tun?
ich habe testweise eine neue Organisation eingerichtet, möchte diesen Schritt aber rückgängig machen.
Was muss ich tun?
Re: Neue Organisation - wie rückgängig machen?
Das ist leider nicht so einfach möglich. Du müsstest die dementsprechenden einträge in der DB von hand löschen.
https://github.com/Admidio/admidio/issues/454
https://github.com/Admidio/admidio/issues/454
-
Ok - habe dies in anderen Beiträgen nun auch gelesen. Doch die einzelnen Schritte, die ich gehen muss, sind nirgendwo erklärt. Das einfache Löschen in adm_organizations ist nicht möglich. Es wäre hilfreich, konkrete Schritte nachlesen zu können, was in der DB noch gelöscht werden muss. Danke!
Ich weiß nicht wie gut du dich mit SQL auskennst. Aber du könntest die ganzen Constraints (in der adm_program/installation/db_scripts/db.sql ganz unten) wo die org_id vorkommt abändern das bei "ON DELETE" nicht mehr "RESTRICT" oder "SET NULL" steht sondern "CASCADE". Wenn du dann in der organization table den Eintrag löscht, sollten auch automatisch alle anderen einträge die mit dieser Organisation zusammenhängen gelöscht sein.
-
Danke, ich taste mich ran. Habe die entsprechenden Zeilen nach diesem Schema geändert.
Nach dem Upload der bearbeiteten db.sql habe ich die Datenbank gecheckt. Dort ist die 2. Organisation jetzt nicht mehr unter adm_organizations aufgeführt. Ich habe sie dort nicht gelöscht! Allerdings taucht sie nach wie vor in der Admidio-Administration auf. Wo muss ich weitersuchen - /arbeiten?
Als Rookie ist man ziemlich aufgeschmissen ...
Code: Alles auswählen
alter table %PREFIX%_categories add constraint %PREFIX%_FK_CAT_ORG foreign key (cat_org_id)
references %PREFIX%_organizations (org_id) on delete cascade on update restrict;
Als Rookie ist man ziemlich aufgeschmissen ...
Lösch mal deine Cookies.
-
Das hat auch nicht geklappt. Ich habe es jetzt händisch gelöst, indem ich in der Datenbank anhand der Fehlermeldungen die entsprechenden Einträge geändert (org_id 1 statt 2) bzw. Zeilen gelöscht habe. Eine Erfahrung reicher!
- amitabhmca
Hello chrissy-dizzy,
How did you exactly manage to resolve this. I am facing similar issue and may be more problematic..
Check out the post - viewtopic.php?f=20&t=7885
Thanks in advance..
How did you exactly manage to resolve this. I am facing similar issue and may be more problematic..
Check out the post - viewtopic.php?f=20&t=7885
Thanks in advance..
-
Hi, I checked the tables of the data base for org id 1 or org id 2 and changed it. Its a while back so I don't remember exactly