Probleme beim Bilder hochladen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
masite
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2007, 21:04

Probleme beim Bilder hochladen

Beitrag von masite »

Ich lege eine neue Veranstaltung ins Fotos an und auf meinem Webspace wird auch der dazu gehörige Ordner angelegt.

In meinem Fall:

Code: Alles auswählen

.../adm_my_files/photos/2002-02-02_6/
Folgende Meldung kommt auf der Seite:
Die Veranstaltung wurde erfolgreich angelegt / geändert:

Code: Alles auswählen

Veranstaltung: Test 
in Ordner: Fotogalerien(Hauptordner)  
Anfangsdatum: 02.02.2002 
Enddatum: 02.02.2002 
Fotografen: mst 
Gesperrt: Nein  
Aktuelle Bilderzahl: 0 
Mit "Weiter" kommt dann die Galerie, in der die Meldung kommt, daß die Veranstaltung noch keine Bilder enthält.
Bis hierhin ist ja alles OK.

Wenn ich nun Bilder hochladen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Bitte einen Moment Geduld. Die Bilder wurden der Veranstaltung

Code: Alles auswählen

- Test - 
erfolgreich hinzugefügt, wenn sie hier angezeigt werden.

Bild 1:

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 775 is not allowed to access /srv/www/xxxxxx/html/rd/intern/adm_my_files/photos/2002-02-02_6 owned by uid 30 in /srv/www/xxxxx/html/rd/intern/adm_program/modules/photos/photoupload_do.php on line 202

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Invalid filename in /srv/www/xxxxx/html/rd/intern/adm_program/modules/photos/photoupload_do.php on line 202

Warning: chmod() [function.chmod]: Unable to access ../../../adm_my_files/photos/2002-02-02_6/1.jpg in /srv/www/xxxxx/html/rd/intern/adm_program/modules/photos/photoupload_do.php on line 203

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /srv/www/xxxxx/html/rd/intern/adm_program/modules/photos/photoupload_do.php on line 203
Das Bild konnte nicht verarbeitet werden. 
xxxx ist von mir ersetzt

Nun habe ich mit meinem FTP-Programm die Rechte kontrolliert und die wurden als 777 angezeigt. Erst als ich den Ordner 2002-02-02_6 gelöscht, per FTP wieder erstellt und die Rechte auf 777 gesetzt hatte funktioniert auch der Upload der Bilder.

Könnt Ihr mi da vielleicht weiterhelfen?
masite
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2007, 21:04

Download auch

Beitrag von masite »

Das gleich habe ich auch bei Download.

Wenn ich über admidio im Download einen Ordner anlege, kann ich dort keine Dateien hochladen. Erst, wenn ich mit dem FTP-Programm den Ordner lösche, neu anlege und die Rechte auf chmod 777 setze, kann ich die Dateien einwandfrei hochladen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo,

beide Probleme hängen mit dem Safe-Mode zusammen.

Schau dir mal diesen Thread an.

Ansonsten musst du mit deiner jetzigen Krücke leben :/

Gruß
Fasse
masite
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2007, 21:04

Beitrag von masite »

OK. Danke.

Dann werde ich das mal klären.
Antworten