Neues Theme für Admidio 3.0
Neues Theme für Admidio 3.0
Moin,
eigentlich wollte ich Admidio nur grafisch ein wenig an unsere Vereinsseite anpassen... aber dann wurde mein Ehrgeiz geweckt und es kam etwas deutlich anderes als das 'modern' Theme heraus:
- Eine gemeinsame weiße Box für Datenbereich und Menü
- Wenige verschiedene Farben, keine Verläufe
- Keine Ränder, keine runden Ecken
Vielleicht gefällt es ja jemandem...
Zur Installation einfach den 'modern' Ordner in 'adm_themes' unter neuem Namen kopieren und dann darin im Unterordner 'css' die angehängte Datei ersetzen.
LG Christian
eigentlich wollte ich Admidio nur grafisch ein wenig an unsere Vereinsseite anpassen... aber dann wurde mein Ehrgeiz geweckt und es kam etwas deutlich anderes als das 'modern' Theme heraus:
- Eine gemeinsame weiße Box für Datenbereich und Menü
- Wenige verschiedene Farben, keine Verläufe
- Keine Ränder, keine runden Ecken
Vielleicht gefällt es ja jemandem...
Zur Installation einfach den 'modern' Ordner in 'adm_themes' unter neuem Namen kopieren und dann darin im Unterordner 'css' die angehängte Datei ersetzen.
LG Christian
Re: Neues Theme für Admidio 3.0
Hallo Christian,
hast Du ein Screenshot oder einen Link auf Eure Seite? Dann kann man sich das mal anschauen...
@Admidio-Admins:
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt mit der Version 3.0 viele Beiträge in Richtung CSS und Themes gehen. Wollt Ihr hierfür gleich ein eigenes Thema im Forum erstellen? Dann müsst Ihr später nicht so viele Beiträge verschieben
Besten Gruß
Oliver
hast Du ein Screenshot oder einen Link auf Eure Seite? Dann kann man sich das mal anschauen...
@Admidio-Admins:
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt mit der Version 3.0 viele Beiträge in Richtung CSS und Themes gehen. Wollt Ihr hierfür gleich ein eigenes Thema im Forum erstellen? Dann müsst Ihr später nicht so viele Beiträge verschieben
Besten Gruß
Oliver
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo zusammen,
In der Tat könnte es hilfreich sein Themen zu Anpassungen des Layouts und bootstrap innerhalb Admidio in ein eigenes Unterforum zusammen zu fassen. Das hätte den ein oder anderen Vorteil.
Je nachdem wie es sich entwickelt und die Resonanz mit individuellen Anpassungen und eigenen Themes ist würde ich damit erst mal abwarten.
VG Thomas
In der Tat könnte es hilfreich sein Themen zu Anpassungen des Layouts und bootstrap innerhalb Admidio in ein eigenes Unterforum zusammen zu fassen. Das hätte den ein oder anderen Vorteil.
Je nachdem wie es sich entwickelt und die Resonanz mit individuellen Anpassungen und eigenen Themes ist würde ich damit erst mal abwarten.
VG Thomas
Bitteschön:oliver hat geschrieben:hast Du ein Screenshot oder einen Link auf Eure Seite?
- Dateianhänge
-
- Screenshot Benutzerdaten
- Simple Theme Profile.png (138.16 KiB) 18028 mal betrachtet
-
- Screenshot Termine
- Simple Theme Events.png (246.45 KiB) 18028 mal betrachtet
gefällt mir gut. Sind moderner aus als modern^^
wie wärs mit dem namen "flat"? Könnte mir das als nächstes Design für 3.1 vorstellen
wie wärs mit dem namen "flat"? Könnte mir das als nächstes Design für 3.1 vorstellen
Hallo zusammen,
ich finde es auch gut.
Generell schwebt mir fürs erste sowas vor, wie bei den Plugins. Ein eigener Forenbereich, wo man dann einen Post mit Downloadlink erstellen kann.
Ich habe auch gehofft, dass jetzt mit der 3.0 und der Bootstrap Integration ein paar Themes kommen.
By the way: Kennt jemand freie Software, mit der man Plugins und Themes verwalten könnte. Wo man dann eine Seite je Plugin und Theme hat, die mit Rechteverwaltung editiert werden kann, downloads gezählt werden oder ähnliches. Dann bräuchten wir das nicht mehr über das Forum verwalten.
Ich versuch da jetzt erst mal hier im Forum die Plattform bereit zu stellen.
Viele Grüße
Fasse
ich finde es auch gut.
Generell schwebt mir fürs erste sowas vor, wie bei den Plugins. Ein eigener Forenbereich, wo man dann einen Post mit Downloadlink erstellen kann.
Ich habe auch gehofft, dass jetzt mit der 3.0 und der Bootstrap Integration ein paar Themes kommen.
By the way: Kennt jemand freie Software, mit der man Plugins und Themes verwalten könnte. Wo man dann eine Seite je Plugin und Theme hat, die mit Rechteverwaltung editiert werden kann, downloads gezählt werden oder ähnliches. Dann bräuchten wir das nicht mehr über das Forum verwalten.
Viele Grüße
Fasse
PS: Modern in der 3.0 ist auch nur eine Aktualisierung des 2.0er Themes gewesen, was zu seiner Zeit wirklich "modern" war
Generell schwebt mir für Admidio ein komplett neues Layout vor. Dazu aber mehr in Zukunft.
Generell schwebt mir für Admidio ein komplett neues Layout vor. Dazu aber mehr in Zukunft.
Soll ich dir schon mal einen Milestone 4.0 dafür anlegen?fasse hat geschrieben:Generell schwebt mir für Admidio ein komplett neues Layout vor. Dazu aber mehr in Zukunft.
So etwas ließe sich glaub ich ganz gut mit dokuwiki realisieren, dort kann man ganz gut rechte vergeben für einzelne Seiten/Bereiche und das wird hier ja eh schon eingesetzt.fasse hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde es auch gut.
Viele Grüße
Fasse
Eventuell könnte man sofern github vom plugin verwendet wird die entsprechende page auch direkt aus dem repository ziehen, dann müsste der Entwickler nur eine Doku pflegen.
Oder eventuell direkt über github mit "submoduls", das ist für die "normalen user" ohne github erfahrung aber wahrscheinlich eher umständlich
gruß red
wie wärs mit eigenen repositories in github im unter Admidio? So ähnlich macht es zb die Karten lib "Leaflet".
Die haben unter https://github.com/Leaflet/Leaflet die eigentliche lib und plugins unter https://github.com/leaflet-extras
Da kann man für jedes repository rechte an bestimmte leute geben etc. Downloadlinks wären dann zb so wie jetzt bei Admidio über die releases zu realisieren. Oder meinst ihr was anderes?
Die haben unter https://github.com/Leaflet/Leaflet die eigentliche lib und plugins unter https://github.com/leaflet-extras
Da kann man für jedes repository rechte an bestimmte leute geben etc. Downloadlinks wären dann zb so wie jetzt bei Admidio über die releases zu realisieren. Oder meinst ihr was anderes?
Schön, das es euch gefällt .
Ich hatte es ursprünglich 'schlicht' genannt. Im englischen würde ich es daher 'plain' nennen.XimeX hat geschrieben:wie wärs mit dem namen "flat"?
Gibt es hier Neuerungen? Das Problem ist, dass die Module in der Sidebar nicht mehr sichtbar sind.
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden ein extra Theme Forum zu machen?
Was ist eigentlich aus dem Plan geworden ein extra Theme Forum zu machen?
Um das 'Schlicht' Thema in Admidio 3.1 benutzen zu können, muss nach dem Update erneut das 'modern' Theme unter anderem Namen kopiert werden und dann dort admidio.css mit der im Startbeitrag angehängten Datei ersetzt werden.
Dann werden auch die Module in der Sidebar wieder angezeigt.
Falls gewünscht, kann ich das Theme auch in das Wiki einstellen.
Dann werden auch die Module in der Sidebar wieder angezeigt.
Falls gewünscht, kann ich das Theme auch in das Wiki einstellen.
Super, funzt wieder
Wäre, wenn es nicht zuviel Arbeit macht vielleicht nicht schlecht
Wäre, wenn es nicht zuviel Arbeit macht vielleicht nicht schlecht
Hallo Kossihh,
sehr gerne nehmen wir das Theme ins Wiki auf. Registrier dich bitte dort mal and schick mir deinen Usernamen. Dann Geb ich dir die Rechte eine Seite zu erstellen.
Viele Grüße
Fasse
sehr gerne nehmen wir das Theme ins Wiki auf. Registrier dich bitte dort mal and schick mir deinen Usernamen. Dann Geb ich dir die Rechte eine Seite zu erstellen.
Viele Grüße
Fasse