Inventar-Verwaltung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
TanarRi

Inventar-Verwaltung

Beitrag von TanarRi »

Hi,

im Moment benutzte ich eine über Jahre hinweg entwickelte Mitglieder-Veraltung für unseren Fastnachtsverein.
Das Programm hat auch schon einige Funktionen, aber irgendwann möchte ich dieses "Amt" abgeben und an jemanden übergeben. Einige Funktionen wären dann von Vorteil - und Admidio hat sehr viele davon schon!

Ein Feature, das noch fehlt ist:
Eine Inventarverwaltung.

In unserem Verein sieht es so aus:
Es gibt eine Warengruppe (nenne ich mal so), welche sein kann:
- Maske, Rock, Päder, Schurz oder Besen (soll beliebig vom Benutzer erweitert werden können)
- Jedes Inventarteil hat innerhalb seiner Warengruppe eine fortlaufende Nummer, z.B. "Maske 1", "Maske 2", "Maske 3"....., "Rock 1", "Rock 2", Rock 3", "Rock 4" usw.....
- Ein Mitglied kan beliebig viele Inventarteile besitzen (z.b. mehrere Masken oder auch keine Maske)
- Eine Historie zu jedem Inventarteil wird geschrieben.
von "01.01.2012" - "11.11.2014" hat "Herr Meier Wolfgang" das Teil besessen
von "12.01.2014" - "10.03.2015" hat "Herr Müller Egon" das Teil besessen
von "11.03.2015" - <heute> hat "Herr Hoffmann Kalr" das Teil

Weiter wären weitere Eigenschaften pro Teil interessant
- Kaufdatum, Kaufpreis, evtl. eigene Eigenschaften vom Benutzer definiert
- als Kür: heutiger Wert = "Kaufpreis * <Benutzerformel>". um z.b. den aktueller Wert anzuzeinen, bei einen 10% Wertverlust pro Jahr
- Ein Report, der pro Benutzer das zugehörige Inventar anzeigt.

Wie gesagt, das Gnaze ist schon live in einer Access-DB. Falls ein Entwickler sich an das Thema machen würde, könnte ich ihm diese zur Verfügung stellen (nachdem ich die Benutzer annonymisiert habe)

Wäre sowas denkbar?
...und nein - leider kann ich kein PHP :-(

Gruß
Eugen
XimeX
Developer

Re: Inventar-Verwaltung

Beitrag von XimeX »

https://github.com/Admidio/admidio/issues/35

Kann aber noch dauern bis es das gibt. Aber schau dir mal die 2 links am ende des issues an
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo,

das Modul "inventar" und ein paar Funktionen sind in der Version 3.0ff bereits integriert, jedoch haben wir diese vor dem release wieder entfernt, da mir die Zeit gefehlt hat um es fertig zu machen.
wenn sich jemand finden würde, der ein paar Tage zeit investieren kann, dann wäre die Umsetzung sicher zu machen.

lg
Stefan
TanarRi

Beitrag von TanarRi »

Hi,

super, dass es eine Inventar Funktion (fast) schon gibt.
Testen würde ich es gerne und auch Bugs melden - Programmieren kann ich leider kein PHP

Gruß
Eugen
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo,

wenn ich wieder mal Zeit habe an dem Projekt weiter zu arbeiten, werde ich dich informieren wenn es was zu testen gibt :)

lg
stefan
Antworten