Bilder lassen sich nicht hochladen Fehlermeldung!!

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Wieder eine Aufgabe für Dich:

Du darfst maximal 8 MB gleichzeitig hochladen und die Dateien müssen kleiner als 2MB sein.
Probiers doch nochmal mit welchen von den schon verkleinerten Bildern.

Gruß Jochen
Blackhead77

Beitrag von Blackhead77 »

Das habe ich auch schon probiert, mit Bildern die ca: 34,5 KB groß sind hat auch nicht funktioniert.

Das Orginal PHP info kannst du dier hier anschauen da man auf der hier eingefügten nicht alles so gut erkennt:
Zuletzt geändert von Blackhead77 am 8. Dez 2007, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Blackhead77

weiß keiner mehr weiter?
Zuletzt geändert von Blackhead77 am 8. Dez 2007, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Scheint ja jetzt zu funktionieren.
Weist du auch woran es gelegen hat?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

milkaman hat geschrieben:Scheint ja jetzt zu funktionieren.
Weist du auch woran es gelegen hat?
Wieso soll es jetzt funktionieren ?
Blackhead77

ich habe jetzt fasse und Jochen Adminrechte gegeben!

Funktionieren tut es leider noch immer nicht:
Es kommt jetzt wen man probiert ein Photo hochzuladen nur eine andere Fehlermeldung:
Nämlich:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web159/html/adm_program/modules/photos/photoupload.php:2) in /srv/www/htdocs/web159/html/adm_program/modules/photos/photoupload.php on line 144

Und sonst nichts!

Gruß
Blackhead77
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hast du irgendetwas an der photoupload.php-Datei geändert ?

Du solltest dir noch einmal die header.php und body_top.php im Config-Verzeichnis anschauen. Dort hast du Code von deiner Webseite reinkopiert, was ja auch richtig ist, da du dort dann dein Layout einbindest. Allerdings dürfen dort keine <head> </head> oder <html> Tags auftauchen. Der <body> Tag muss drinstehen, aber nur 1x. Korrigier das bitte mal. Sowas kann auch schon mal zu Problemen führen. Vielleicht ist es auch hier der Fall.

Gruß
Fasse
Blackhead77

Die Datei photoupload.php habe ich ersetzt jetzt kommt wieder die Fehlermeldung wie immer kommt. = Das keine Bilder ausgewählt worden sind.

Ich meine ich hätte ale Tags entfernt

Ich poste mal meinen body_top html text:

[
Zuletzt geändert von Blackhead77 am 8. Dez 2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Nein, <body sehe ich hier schon 2x. Außerdem gehörten bestimmte Dinge (<script>) normalerweise nicht in den body, sondern in den head Bereich. Ich hab dir die Datei mal auseinandergenommen und zugeschickt.

Außerdem solltest du mal in die config.php schauen und dort die Variable $g_domain in "hurra-club.de" abändern. Soweit ich das sehe, steht da jetzt "www.hurra-club.de" drin.

Gruß
Fasse
Blackhead77

Deine Dateien habe ich hochgeladen in den ordner "adm_config" header und body_top,
Den bodybreich:

Code: Alles auswählen

<body   topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0" scroll="auto"
onload="window.setTimeout('datumuhr()',1000)">
habe ich entfernt. Und bein config.php habe ich bei: $g_domain nach geaschaut es war aber schon richtig eingestellt:

// Domainname auf dem Admidio laufen soll

// Ohne http:// oder www. und auch keine Subdomains angeben !!!

// Beispiel: "admidio.org"

$g_domain   = "www.hurra-club.de";
ES GEHT immer noch nicht!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Elle
Former team member

Beitrag von Elle »

Hallo Blackhead77,

ich bin mir nicht ganz sicher ob Du wirklich alles liest, was die Leute Dir hier so schreiben bzw. was kommentiert in irgendwelchen Datien steht (z.B config.php) ...
Blackhead77 hat geschrieben:Und bein config.php habe ich bei: $g_domain nach geaschaut es war aber schon richtig eingestellt:

// Domainname auf dem Admidio laufen soll

// Ohne http:// oder www. und auch keine Subdomains angeben !!!

// Beispiel: "admidio.org"

$g_domain   = "www.hurra-club.de";
Schau doch bitte noch mal genau nach. Steht da jetzt www.hurra-club.de oder hurra-club.de? Das www. ist auf jeden Fall zuviel... Ob es Dir jetzt bei der Fotoproblematik hilft weiss ich nicht...

Blackhead77 hat geschrieben:ES GEHT immer noch nicht!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Hier rumzuschreien wird Dein Problem auch nicht lösen...

Hast Du denn jetzt mal eine originale photoupload.php eingespielt und Deinen ganzen eigenen Code mal rausgenommen? Das gleiche gilt auch für diese drei Dateien im adm_config-Verzeichnis:
  • header.php
  • body_top.php
  • body_bottom.php
Gruß
Elle
Blackhead77

das mit dem gesamten Code löschen und funktioniert auch nicht. Habe ich schonmal aus probiert müsste auf der ersten Seite stehen.
Bei $g_domain steht jetzt nur noch hurra-club.de.

photoupload.php ersetzen hat auch nicht gebracht.
Der fehler war ja schon als ich noch niergendwo was am Code verändert habe.

Das mit den Smilies nicht falsch verstehen am passender währe ein weingesicht aber leider gibt es das hier nicht. :(. Dachte nicht das die Teufel Smilies gleich als schreien entfunden werden.
Zuletzt geändert von Blackhead77 am 8. Dez 2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Blackhead77 hat geschrieben:Deine Dateien habe ich hochgeladen in den ordner "adm_config" header und body_top,
Den bodybreich:

<body   topmargin="0" marginheight="0"  leftmargin="0" marginwidth="0" scroll="auto"
onload="window.setTimeout('datumuhr()',1000)">
habe ich entfernt.
In meinen Dateien brauchtest du eigentlich nichts mehr zu ändern. Das hatte ich schon alles angepasst. Also diese Zeile wieder rein.

Beim Fotoupload bin ich allerdings überfragt. Vielleicht solltest du dir mal eine kleine Testumgebung einrichten, in der du nur Admidio installierst und die body_top und header Dateien nicht änderst. Eventuell spielt aber auch einfach der Server nicht mit.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Morgen zusammen!

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sicher dass das am Server liegt. Weil bisher niemand anderes ein ähnliches Problem beschrieben hat. Der Server scheint die Datei(en) einfach nicht anzunehmen. Da ich von Servereinstellungen leider keine Ahnung habe nur noch der Tipp probiers mal bei nem anderen Provider aus.

Gruß Jochen
Blackhead77

Ich habe jetzt nur ne frage wenn ich Admidio bei mir lösache und neu installire gehen dann die Einstellungen der bereits installierten Benutzer weg.

Es muss so gehen das sie nicht gelöscht werden.

Werde mich mal bei anderen Foren, wegen servereinstellungen umhören.

Viele Grüße
Blackhead 77
Antworten