Ehemalige deaktivieren?

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Teton
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2007, 17:20

Ehemalige deaktivieren?

Beitrag von Teton »

Guten Tag

Gibt es irgendwo eine Option, die Ehemaligen zu deaktivieren? Oder ist etwas entsprechendes geplant? Ich habe jetzt kurz die Ehemaligen manuell aus der DB gelöscht (wenn mem_valid = 0 in der members-tabelle). Wäre toll, wenn die Datensätze gar nicht erst angelegt würden. Um das ganze Flexibel zu halten, könnte man es ja bei den Optionen zu den Rollen unterbringen..

Ansonsten: super Tool!!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Bisher gibt es eine solche Möglichkeit nicht.

Sinnvoll wäre sowas sicherlich in den Rolleneinstellungen.
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Beitrag von StefanK »

Hallo!

Ich weiß, als neuer User alte Postings rauszusuchen ist zwar nicht der beste Einstand, aber ich habe zu diesem Thema noch eine Frage.

Ist eine Funktion zur Deaktivierung von Mitgliedern irgendwie möglich zu realisieren? Es kann ja auch mal passieren das ein Mitglied ausscheidet (freiwillig oder unfreiwillig)

Vielen Dank
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Stefan,

so eine Funktion ist geplant und für die nächste größere Version schon umgesetzt. Diese wird allerdings erst so im März 2008 erscheinen. Bis dahin gibt es nur den Workaround über die Datenbank.

Gruß
Fasse
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Beitrag von StefanK »

Hallo Fasse,


okay dann muss ich das wohl erstmal über die DB lösen und noch bis ins nächste Jahr warten.

Gruß
Stefan
Antworten