Wunsch für die Geburtstagsliste

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
paulchen61

Wunsch für die Geburtstagsliste

Beitrag von paulchen61 »

Hallo und herzlichen Dank für das tolle Plugin. Wir nutzen es intensiv und es erfüllt (fast) alle unsere Wünsche.

Nun sind wir aber auf etwas gestossen und kommen nicht weiter.
In unserem Verein haben wir viele ältere Mitglieder <70. Bei runden Geburtstagen ab diesem Alter gibt es immer ein kleines Präsent. Soweit auch kein Problem, wir können ja das aktuelle Jahr (bzw. die nächsten 365 Tage) filtern. Da wir aber nicht zu den finanzstärksten :-) gehören, wollten wir eine Liste für die kommenden Jahre erstellen lassen, um so eine Übersicht zu erhalten, was an Belastungen auf uns zu kommt.
Und an der Stelle kommen wir nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wir selbst in der Lage sind, solch einen Filter zu erstellen? Falls ja, kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Vielen Dank schon einmal.

Paul
rmb
Plugin-Developer

Re: Wunsch für die Geburtstagsliste

Beitrag von rmb »

Hallo Paul,

in der aktuellen Version ist leider nur eine Vorschau für maximal 365 Tage möglich.

Aufgrund Deines Beitrages habe ich den Berechnungsalgorithmus im Plugin komplett umgebaut. Die Anzahl der Tage ist jetzt nicht mehr begrenzt.

Die neue Version des Plugins benötigt aber Admidio 3, welches sich aktuell noch in der Entwicklungsphase befindet. Sobald es veröffentlicht wird gibt ́s dann auch das neue Plugin.

Gruß

rmb
red
Plugin-Developer

Beitrag von red »

Ich hätte auch noch einen Wunsch für die Geburtstagsliste, und zwar hätte ich gerne die Möglichkeit alle Geburtstag für genau das nächste jahr zu exportieren, also 1.1.Year+1 bis 31.12..Year+1

Alternativ das Startdatum für die Liste beliebig festlegen(Damit wäre man wohl noch flexibler),

Könnte man dann bei der "Tag auswahl" einfach als NEXTYEAR abfragen.

Würdest du das implementieren? Bzw was denkst du dazu oder planst du soetwas in der Art sowieso schon?

Ich kann es auch implementieren und dir einen entsprechenden Patch schicken, falls dir das lieber wäre.

Gruß Stefan
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Stefan,

das zu implementieren sollte kein Problem darstellen. Ich überarbeite jetzt noch zwei Dokus (zwei sind bereits fertig) und danach beginne ich mit der Umsetzung.

Gruß

rmb
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Stefan,

das Plugin ist überarbeitet (geburtstagsliste_2.0.2.zip).

Ich habe es so gelöst, dass es den neuen Parameter "Jahresversatz" gibt. Hiermit kann man die Anzeige x Jahre vor- oder zurückversetzen.

Mit den Einstellungen Kalenderjahr = Haken gesetzt, Jahresversatz = 1 und Vorschautage = 365 erhält man die Geburtstage vom nächsten Jahr.

Gruß

rmb
red
Plugin-Developer

Beitrag von red »

Perfekt!
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung

Gruß Stefan
Antworten