Hallo zusammen,
nach jedem Update muss ich von mir vorgenommene Änderungen in gewissen php Dateien händisch wieder ändern.
Nach einem Tipp im Forum ist es mir gelungen über die admidio.css meine Grafikänderungen in meiner adm_themes zu fixieren. Vielen Dank nochmal.
Ich stelle mir ein kleines Skript vor, das ich entweder nach einem Update durchlaufen lasse, oder, das ähnlich der admidio.css die betreffenden Stellen überschreibt.
Bisher ändere ich die betreffenden Stellen direkt im Server, da ich nicht weiß, ob bei einem Update nicht auch noch andere Stellen zum Wohle des Programmes geändert worden sind.
Beispiel : in der photo_show.php, Zeile 131 : $font_s=getMaxWidth/40 , Wert ändern auf 80.
Oder Änderungen in den languages.
Oder Änderungen in der process.php
Also Wert oder String finden und überschreiben.
Für Tipps und Tricks, oder Literatur wäre ich dankbar, bin allerdings bar jeglicher Programmierkenntnisse.
Vielen Dank
Christian
Automatisierung zur Wiederherstellung eigener Änderungen nach Update
Re: Erledigt:Automatisierung zur Wiederherstellung eigener Änderungen nach Update
Hallo zusammen,
jetzt habe ich einen für mich gangbaren Weg gefunden meine Änderungen im Programm, die durch ein Update überschrieben werden, wieder herzustellen.
Ich wollte ja nicht nach einem Update z.B. die process.php mit meiner alten Version gänzlich überschreiben, da ich nicht weiß ob in dem Skript Veränderungen durch die Entwickler vorgenommen worden sind.
Mit dem Programm "Multiple Search and Replace V2.2" ( Achtung, beim download der .exe schreit GData fürchterlich auf und warnt vor Malware, filtert aber und nachher ist bei einem Scan nichts mehr zu finden ) ist es möglich ein Projekt zu erstellen, das in einem Rutsch mehrere Strings zu verschiedenen Dateien findet und entsprechend den Vorgaben ändert.
Ich lasse es über das entzippte adm_program laufen, das ich anschließend auf den Server lade.
Z.B. suche: .$user->getValue('FIRST_NAME').' '.$user->getValue('LAST_NAME').'</span>'.$row['msc_message'];
ersetzte: .$user->getValue('usr_login_name').':'.'</span>'.$row['msc_message'];
ergibt den Chatteilnehmernamen als Benutzernamen mit Doppelpunkt dahinter.
Grüßle Christian
jetzt habe ich einen für mich gangbaren Weg gefunden meine Änderungen im Programm, die durch ein Update überschrieben werden, wieder herzustellen.
Ich wollte ja nicht nach einem Update z.B. die process.php mit meiner alten Version gänzlich überschreiben, da ich nicht weiß ob in dem Skript Veränderungen durch die Entwickler vorgenommen worden sind.
Mit dem Programm "Multiple Search and Replace V2.2" ( Achtung, beim download der .exe schreit GData fürchterlich auf und warnt vor Malware, filtert aber und nachher ist bei einem Scan nichts mehr zu finden ) ist es möglich ein Projekt zu erstellen, das in einem Rutsch mehrere Strings zu verschiedenen Dateien findet und entsprechend den Vorgaben ändert.
Ich lasse es über das entzippte adm_program laufen, das ich anschließend auf den Server lade.
Z.B. suche: .$user->getValue('FIRST_NAME').' '.$user->getValue('LAST_NAME').'</span>'.$row['msc_message'];
ersetzte: .$user->getValue('usr_login_name').':'.'</span>'.$row['msc_message'];
ergibt den Chatteilnehmernamen als Benutzernamen mit Doppelpunkt dahinter.
Grüßle Christian