Foto Modul

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
w_wagner

Foto Modul

Beitrag von w_wagner »

Hallo,
beim Fotomodul ist es sehr ünschön dass alle User die berechtigt sind Fotos hochzuladen Alben anderer User löschen können.
Es müsste so sein dass man nur eigene Alben bearbeiten bzw. löschen kann, nur der Admin kann alle bearbeiten bzw. löschen. Des Weiteren wäre es schön wenn man die Anzahl der hochladbaren Fotos pro Album begrenzen kann.

L.G.

W. Wagner :wink:
Zuletzt geändert von w_wagner am 3. Dez 2015, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
MoinMoin

Re: Foto Modul

Beitrag von MoinMoin »

Es wäre auch schön, wenn man ein Feld für einen kurzen erläuternden Text hätte, mit dem man die Fotos (was, wer, wo, aus welchem Anlass) kurz beschreiben könnte.
beim Fotomodul ist es sehr ünschön dass alle User die berechtigt sind Fotos hochzuladen Alben anderer User löschen können.
Ich habe aber eben festgestellt, dass NICHT jedes Mitglied Fotos hochladen oder löschen kann.

Fotos hochladen und bearbeiten kann man in den Rollenberechtigungen zulassen oder deaktivieren.
Dort bitte noch mal nachschauen ...
Admidio 4.3.11
fasse
Administrator

Re: Foto Modul

Beitrag von fasse »

MoinMoin hat geschrieben:Es wäre auch schön, wenn man ein Feld für einen kurzen erläuternden Text hätte, mit dem man die Fotos (was, wer, wo, aus welchem Anlass) kurz beschreiben könnte.
Diese Funktion schwebt mir auch schon im Kopf herum und ist auch eigentlich einfach umsetzbar.
Ich werde es mal in unsere Todo-Liste aufnehmen. Kann aber nicht versprechen in welcher Version es dann kommt.

Die Anpassung der Rechte je Album ist schon eine größere Sache und würde unsere bisherige Rollenrechtevergabe aufbrechen. Sinn kann das schon machen, aber steht aktuell nicht in der Planung.

Viele Grüße
Fasse
Antworten