Forum?

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Auf wen?
toschi269

Beitrag von toschi269 »

fly2me hat geschrieben: Denke ich werde in der 1.4.2 Admido das Forum 3.0 auch schon unterstützen können.
Hallo fasse,

bleibt es denn trotzdem dabei, daß das admidio Einbindungsmodul für die phpBB 2er Version an diesem Wochenende kommt? Ich bin nämlich ganz gespannt darauf und habe derzeit sturmfreie Bude. Also genug Zeit, um das in Ruhe einbauen zu können.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Tobi,

eingebunden ist es, dank fly2me, schon in der 1.4.0. Du brauchst also nichts herunterzuladen. (ein Update auf die 1.4.1 kann aber trotzdem nie schaden). Seit ein paar Minuten ist nun auch die Hilfe für die Forenintegration online. Schau mal in den Hilfebereich. Damit sollte es eigentlich relativ einfach sein, das Forum zu integrieren. Falls es aber Probleme gibt, weißt du ja, wo es Rat gibt ;)
yo

Beitrag von yo »

fly2me hat geschrieben:Auf wen?
Vor wievielen Jahren wurde "Olympus" gleich noch angekündigt? :lol:
yo

Beitrag von yo »

Wow! Ich bin begeistert!
Das Update war absolut problemlos, die Integration des Forums funktioniert absolut perfekt (außer, dass man User im Forum per Hand löschen muss, aber eigentlich soll das ja auch gar nicht vorkommen) und ich überlege nur noch, wie man es gleich noch hinbekommt, dass die Forumsseite auch für das Menü mitbekommt, ob man eingeloggt ist oder nicht...
Mein Komnpliment!!
Begga
Beitrag von Begga »

besteht eigentlich auch die möglichkeit, ein Woltlab Burning Book (www.woltlab.de) einzufügen bzw. in verbindung mit admidio zu bringen? weil das iss die foren-software, die ich nutze...
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Habe mich mit wortlab in verbindung gesetzt und hoffe auf Kooperation.
Begga
Beitrag von Begga »

schonmal mega danke dadefür!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Wobei ich hier schon mal direkt ein wenig zurückrudern muss. Auf die Schnelle wird es keine Integration eines neuen Forums geben können. Dazu müssen wir Intern erst einmal die Struktur der bisherigen Forumsintegration so umbauen, dass sich hier sehr einfach weitere Schnittstellen hinzufügen lassen und können erst danach mit deren Implementierung beginnen.

Das wird also erst ein Thema für die Version 1.5 und 1.6.
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Jep, sehe ich ebenso wie Fasse.

Habe auch von Wordlab eine Antwort erhalten, die da heisst, dass ab der Version 3 des WBB eine Integration problemlos zu machen ist, da eine allgemeine Schnittstelle mitgliefert wird.

Aber nur Gott weiss, wann die WBB 3 aus der Beta Phase raus kommt. Eventuell sind wir ja mit der 1.5 schneller! Wir werden sehen!
Begga
Beitrag von Begga »

askla. danke für die info!
freue mich schon, wenns klappt ;)
yo

Beitrag von yo »

Gerade weil WBB ja auch Geld kostet, denke ich, es wäre eher im Sinne der meisten Admidio-User die Arbeit erstmal in EINE Forumsintegration zu stecken, oder? Obwohl die inzwischen ja schon ziemlich rund läuft... :)

Und wenn man schon ein zweites Forum anbinden will, so würde ich doch mal sagen, dass das ja wohl eher das SimpleMachinesForum sein sollte, dass technologisch dem WBB meilenweit überlegen und vor allem OpenSource ist!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Wir werden auf jeden Fall die Forumsanbindung so umbauen, dass es danach relativ einfach wird, neue Forumsschnittstellen zu integrieren. Dann liegt es mehr oder weniger an euch, welche DBs noch unterstützt werden. fly2me ist auch so zu uns gestoßen. Er wollte unbedingt eine gute Schnittstelle zum phpBB haben und hat diese dann selber programmiert.
Antworten