Forum?
Hallo fasse,fly2me hat geschrieben: Denke ich werde in der 1.4.2 Admido das Forum 3.0 auch schon unterstützen können.
bleibt es denn trotzdem dabei, daß das admidio Einbindungsmodul für die phpBB 2er Version an diesem Wochenende kommt? Ich bin nämlich ganz gespannt darauf und habe derzeit sturmfreie Bude. Also genug Zeit, um das in Ruhe einbauen zu können.
Hi Tobi,
eingebunden ist es, dank fly2me, schon in der 1.4.0. Du brauchst also nichts herunterzuladen. (ein Update auf die 1.4.1 kann aber trotzdem nie schaden). Seit ein paar Minuten ist nun auch die Hilfe für die Forenintegration online. Schau mal in den Hilfebereich. Damit sollte es eigentlich relativ einfach sein, das Forum zu integrieren. Falls es aber Probleme gibt, weißt du ja, wo es Rat gibt
eingebunden ist es, dank fly2me, schon in der 1.4.0. Du brauchst also nichts herunterzuladen. (ein Update auf die 1.4.1 kann aber trotzdem nie schaden). Seit ein paar Minuten ist nun auch die Hilfe für die Forenintegration online. Schau mal in den Hilfebereich. Damit sollte es eigentlich relativ einfach sein, das Forum zu integrieren. Falls es aber Probleme gibt, weißt du ja, wo es Rat gibt
Wow! Ich bin begeistert!
Das Update war absolut problemlos, die Integration des Forums funktioniert absolut perfekt (außer, dass man User im Forum per Hand löschen muss, aber eigentlich soll das ja auch gar nicht vorkommen) und ich überlege nur noch, wie man es gleich noch hinbekommt, dass die Forumsseite auch für das Menü mitbekommt, ob man eingeloggt ist oder nicht...
Mein Komnpliment!!
Das Update war absolut problemlos, die Integration des Forums funktioniert absolut perfekt (außer, dass man User im Forum per Hand löschen muss, aber eigentlich soll das ja auch gar nicht vorkommen) und ich überlege nur noch, wie man es gleich noch hinbekommt, dass die Forumsseite auch für das Menü mitbekommt, ob man eingeloggt ist oder nicht...
Mein Komnpliment!!
besteht eigentlich auch die möglichkeit, ein Woltlab Burning Book (www.woltlab.de) einzufügen bzw. in verbindung mit admidio zu bringen? weil das iss die foren-software, die ich nutze...
Wobei ich hier schon mal direkt ein wenig zurückrudern muss. Auf die Schnelle wird es keine Integration eines neuen Forums geben können. Dazu müssen wir Intern erst einmal die Struktur der bisherigen Forumsintegration so umbauen, dass sich hier sehr einfach weitere Schnittstellen hinzufügen lassen und können erst danach mit deren Implementierung beginnen.
Das wird also erst ein Thema für die Version 1.5 und 1.6.
Das wird also erst ein Thema für die Version 1.5 und 1.6.
Jep, sehe ich ebenso wie Fasse.
Habe auch von Wordlab eine Antwort erhalten, die da heisst, dass ab der Version 3 des WBB eine Integration problemlos zu machen ist, da eine allgemeine Schnittstelle mitgliefert wird.
Aber nur Gott weiss, wann die WBB 3 aus der Beta Phase raus kommt. Eventuell sind wir ja mit der 1.5 schneller! Wir werden sehen!
Habe auch von Wordlab eine Antwort erhalten, die da heisst, dass ab der Version 3 des WBB eine Integration problemlos zu machen ist, da eine allgemeine Schnittstelle mitgliefert wird.
Aber nur Gott weiss, wann die WBB 3 aus der Beta Phase raus kommt. Eventuell sind wir ja mit der 1.5 schneller! Wir werden sehen!
Gerade weil WBB ja auch Geld kostet, denke ich, es wäre eher im Sinne der meisten Admidio-User die Arbeit erstmal in EINE Forumsintegration zu stecken, oder? Obwohl die inzwischen ja schon ziemlich rund läuft...
Und wenn man schon ein zweites Forum anbinden will, so würde ich doch mal sagen, dass das ja wohl eher das SimpleMachinesForum sein sollte, dass technologisch dem WBB meilenweit überlegen und vor allem OpenSource ist!
Und wenn man schon ein zweites Forum anbinden will, so würde ich doch mal sagen, dass das ja wohl eher das SimpleMachinesForum sein sollte, dass technologisch dem WBB meilenweit überlegen und vor allem OpenSource ist!
Wir werden auf jeden Fall die Forumsanbindung so umbauen, dass es danach relativ einfach wird, neue Forumsschnittstellen zu integrieren. Dann liegt es mehr oder weniger an euch, welche DBs noch unterstützt werden. fly2me ist auch so zu uns gestoßen. Er wollte unbedingt eine gute Schnittstelle zum phpBB haben und hat diese dann selber programmiert.