Filter Listenexport

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
roland61

Filter Listenexport

Beitrag von roland61 »

Hallo,
ich bin gerade am Testen von Admidio 3.0.3

Soweit sieht alles gut aus!

Ich benötige folgendes:

Bei den Benutzern (Profildaten) habe ich ein Zusatzfeld Bemerkungen (Textfeld 4000 Zeichen) engefügt.
Wenn ich jetzt bei Listen oben im Suchfeld nach einem Wort suche, welches in diesem Bemerkungsfeld bei einigen Benutzern vorkommt, zeigt die Bildschirmseite auch nur wie gewünscht an.

Jetzt möchte ich diese gefilterte Liste exportieren, aber egal ob PDF, XLS es werden immer alle
Benutzer ausgegeben. (d. h. nicht gefiltert).

Gibt es die Möglichkeit irgendwo in admidio oder bin ich blind ?

:shock:
Thomas-RCV
Former team member

Re: Filter Listenexport

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Roland,

kannst du das in unserer Demo Installation nachstellen?
Ich habe es dort gerade probiert und alles was gefiltert als Ergebnis angezeigt wurde, wurde auch so exportiert.
Habe dort ein Testfeld, wie von dir beschrieben, angelegt und dieses über eine eigene Liste mit Vornamen und Nachnamen ausgewählt und als Bedingung für dieses Feld den Suchbegriff in * geschrieben angegeben, also *Suchbegriff*.
Liefert mir das gewünschte Ergebnis.

VG Thomas
oliver

Beitrag von oliver »

Hallo Thomas, Hallo Roland,

Roland geht über das Modul "Listen". Er sucht sich die gewünschte Rolle raus, lässt sich dann eine Komplette Liste mit Vorname, Nachname und Bemerkung ausgeben und geht dann in das Feld "Suchen" und gibt den Suchbegriff ein. Danach führt er einen Export durch. Es werden alle Listenmitglieder exportiert.

Thomas geht über "eigene Listen" und definiert den Filter direkt in der Liste unter "Bedingung". Es wird eine Liste nur mit Mitglieder erstellt, die dieser eingegebenen Bedingung entsprechen und auch nur diese werden exportiert.

@Roland: Da stecken zwei unterschiedliche Ansätze dahinter. So wie Du es machst, wird nicht echt gefiltert, sondern rausgesucht. Du könntest eigene Listen mit den am häufigsten genutzten Suchbegriffen anlegen oder aber bei "Liste anzeigen" auf "eigene Liste erstellen" gehen und eben den Suchbegriff in das Feld "Bedingung" eingeben

Besten Gruß
Oliver
roland61

Beitrag von roland61 »

Hallo Thomas, Hallo Oliver,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ging ja fix :P
Der Tip von Oliver hat mir geholfen!

Gruß Roland
Antworten