Ich bin gerade dabei ein neues Theme zu entwickeln. Die Navigationsleiste habe ich bereits ausgetauscht, allerdings fehlen mir ein paar Variablen, um das ganze auch technisch "schön" zu lösen.
1. absoluter Pfad. Kann ich natürlich aus dem Pfad zur php-Datei basteln. Intern müsste es aber auch eine Variable dafür geben. Leider bin ich nicht fündig geworden. Den Pfad brauche ich für das login Formular.
2. Bezeichnung des aktuellen Moduls bzw. Plugins (Also "Listen" oder "Fotos"). Momentan übernehme ich das via jquery aus dem Dokument, aber das gibt einen hässlichen Übergang nach laden des DOMs und ist ja letztlich auch nur gepfuscht.
3. Link zu den Moduleinstellungen. Ließe sich auch wie Punkt 2 lösen.
Normalerweise entwickle ich Wordpress-Themes. Ich weiß nicht inwieweit ihr damit vertraut seid, aber in Wordpress würde man auf derartige Variablen innerhalb von the_loop zugreifen. Etwas ähnliches existiert in Bootstrap nicht, oder?
Template Tags
Template Tags
verwendet Admidio auf rgk.org
Re: Template Tags
Hi Kanu,
zu Punkt 1 gibt es die PHP-Konstante SERVER_PATH und THEME_SERVER_PATH, welche wir setzen. Oder suchst du deine Javascript-Variable?
Bei den Punkten 2 und 3 weiß ich nicht so genau was du da meinst. Bestimmt willst du hier Javascript-Variablen haben oder? Leider kenne ich mich nicht mir Wordpress aus. Aber evtl. kann man ja was von deren Logik übernehmen. Kannst du das genauer beschreiben, was du erwartest?
Viele Grüße
Fasse
zu Punkt 1 gibt es die PHP-Konstante SERVER_PATH und THEME_SERVER_PATH, welche wir setzen. Oder suchst du deine Javascript-Variable?
Bei den Punkten 2 und 3 weiß ich nicht so genau was du da meinst. Bestimmt willst du hier Javascript-Variablen haben oder? Leider kenne ich mich nicht mir Wordpress aus. Aber evtl. kann man ja was von deren Logik übernehmen. Kannst du das genauer beschreiben, was du erwartest?
Viele Grüße
Fasse
Re: Template Tags
Hi Kanu,
zu Punkt 2 wird es ab der Version 3.0.2 eine Funktion HtmlPage::getHeadline() geben. Diese gibt dir immer den Titel des aktuellen Scripts zurück, welchen wir mit <h1> auf der Seite anzeigen. Hilft dir das, oder brauchst du wirklich immer die genaue Modulbezeichnung?
Du kannst dann in den Dateien my_body_top.php und my_body_bottom.php mit dir die aktuelle Überschrift holen.
Viele Grüße
Fasse
zu Punkt 2 wird es ab der Version 3.0.2 eine Funktion HtmlPage::getHeadline() geben. Diese gibt dir immer den Titel des aktuellen Scripts zurück, welchen wir mit <h1> auf der Seite anzeigen. Hilft dir das, oder brauchst du wirklich immer die genaue Modulbezeichnung?
Du kannst dann in den Dateien my_body_top.php und my_body_bottom.php mit
Code: Alles auswählen
$headline = $this->getHeadline();
Viele Grüße
Fasse