Ich glaub du missverstehst hier was.
Es geht nicht um meine admidio Installation, sondern um die Homepage hier.
Die 3-4 Leute die bei mir an/mit der Verwaltung arbeiten kann ich sagen, dass das normal bzw. nicht problematisch ist.
Admidio.de ist aber eine öffentliche Seite und wenn da jmd auf die Seite stößt springt er ab. Und die meisten machen das.
Bei unserem Verein läuft noch etwas mehr drüber als die Verwaltung
Wenn dein Pi abbraucht während du im Urlaub bist ist auch etwas blöd.
Die rechtlichen Probleme, wenn Software nicht aktuell gewartet ist, will ich gar nicht anfange(wobei das bei einem Homeserver eher nicht das Prob ist)
Das Problem bei StarSSL ist, dass in der kostenlosen Version nur eine Domain abgedeckt ist, oder nicht?
Heist entweder www. oder keinwww. (Durch weiterleitung auf eines umgeht man dieses Problem) Aber was macht man mir Subdomains?
Bei deiner Rechnung vergisst du aber das Domains auch kosten(Auf die schnelle nur bei 1und1). +- 3 Euro für .de.
Wir haben aber noch .com und .net und .org (historisch gewachen) Und dann ist man schon bei +-20,- nur für die Domains. Zumal wir noch 6 weitere frei hätten(Entweder an den Nachbarsverein weitergeben oder selber nutzen
). + 10€ deine Stromkosten ist man schon bei. 30 Euro im Jahr Wir zahlen für unser Hostingpaket um die 80-90.
Und für die 50-60,- Mach ich mir nicht die Mühe einen Server zu warten. Wenn man alle Domains gegenrechnet sind das 30-40 Euro.
Der größte Vorteil ist natürlich der enorme Platz.
So und nun wieder b2t nach der Wall of text