Listen-Erweiterung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
oliver

Listen-Erweiterung

Beitrag von oliver »

Hallo zusammen,

wie kann folgendes Szenario mit Admidio abgebildet werden?
Für die Weihnachtsfeier lege ich einen Termin an und ordne die Teilnehmer zu. Jetzt muss ich aber noch irgendwo hinterlegen, welches Menü der Teilnehmer gern essen möchte. Natürlich könnte ich ein weiteres Mitglieder-Feld anlegen, aber das ist ja Wahnsinn. Dann habe ich nach ein paar Jahren bei jedem Mitglied 200 Felder. Im Prinzip müssten die Infos ja in einer Kreuztabelle zwischen Mitglied und Termin stehen. Wie ist das lösbar?

Würde mich über Anwort freuen,
Oliver
oliver

Re: Listen-Erweiterung

Beitrag von oliver »

Hallo zusammen,

gibt es bereits irgendeine Möglichkeit, solche Listen mit Zusatzfeldern durch Admidio zu erstellen? Oder ist in dieser Richtung etwas angedacht oder sogar schon angefangen? Im Forum habe ich jetzt nichts gefunden, was dazu passt...

Besten Gruß
Oliver
Macjoomla

Re: Listen-Erweiterung

Beitrag von Macjoomla »

Dafür weißt du auch in 10 Jahren noch, wer wann welches Menu genommen hat :wink:

Aber im Ernst, vielleicht kannst du für die Menus Rollen anlegen und den Mitgliedern zuweisen. Eine hübsche Liste bekommst du dann mit dem Modul Kategoriereport, kann man auch als xls exportieren. Der Nachteil, nach ein paar Jahren hast du 200 Rollen, aber wenn du sie nach der Veranstaltung wieder löschst…
oliver hat geschrieben:Jetzt muss ich aber noch irgendwo hinterlegen, welches Menü der Teilnehmer gern essen möchte. Natürlich könnte ich ein weiteres Mitglieder-Feld anlegen, aber das ist ja Wahnsinn. Dann habe ich nach ein paar Jahren bei jedem Mitglied 200 Felder.
Antworten