Daten Export + Bild

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
tiwo

Daten Export + Bild

Beitrag von tiwo »

Liebes admidio Team

ich bitte um Eure Hilfe,

für eine Veranstaltung möchten wir bestimmte Daten der Mitglieder und das hinterlegt Bild des jeweiligen Mitglieds auslesen und für die Akkreditierung / Erstellung des Ausweises an den Drucker senden / verknüpfen.

Wo ist das Bild hinterlegt?

Wie kann die ID des Teilnehmer und das Bild mit der gleichen ID ausgelesen und zusammengeführt werden?

Die Daten kann ich per CSV exportieren, aber wie bekomme ich das entsprechende Bild und die ID dazu?

mit sportlichen Grüßen

tiwo
oxford
Re: Daten Export + Bild

Beitrag von oxford »

hallo,

ich schließe mich der Frage an - habe ein ähnliches Problem. Weiß jemand die Lösung?
Ich möchte einige asiatische Bilder einfügen.
Zuletzt geändert von oxford am 20. Okt 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfg,
Simon
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

eine Csv-Datei ist eine reine Textdatei und nicht dafür ausgelegt binäre Bilddaten zu exportieren.

Aktuell bekommst du das Bild nur über Listen ausgedruckt.

Vielleicht geht auch der Export über Pdf, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Fasse
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin erstellt, das die Profildaten und auch Profilbilder der Mitglieder ausliest und in eine PDF-Datei schreibt. Damit könnte man z.B. direkt Ausweise mit Bild erstellen.

Falls daran Interesse besteht kann ich es gerne zukommen lassen.

Viele Grüße

rmb
Macjoomla

Beitrag von Macjoomla »

Hallo rmb, das klingt super, hier besteht auf jeden Fall Interesse. Kann man den Output irgendwie gestalten?

Beste Grüße, Macjoomla
rmb hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin erstellt, das die Profildaten und auch Profilbilder der Mitglieder ausliest und in eine PDF-Datei schreibt. Damit könnte man z.B. direkt Ausweise mit Bild erstellen.

Falls daran Interesse besteht kann ich es gerne zukommen lassen.

Viele Grüße

rmb
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Macjoomla

also das Plugin funktioniert folgendermaßen:

Zuerst wird eine Vorlage erstellt und als PDF-Datei gespeichert. Hierbei kann es sich um alles mögliche handeln, ein Ausweis, eine Beitrittserklärung, egal was, die Vorlage muss am Schluss nur als PDF-Datei vorliegen. Diese PDF-Datei wird anschließend in den Download-Ordner der Admidioinstallation hochgeladen.

Danach wird im Plugin eine Konfiguration angelegt (mehrere sind auch möglich). In der Konfiguration definiert man, an welcher XY-Koordinate der Vorlage (also der hochgeladenen PDF-Datei) ein Profilfeld (z.B. Nachname oder Vorname oder auch das Profilbild) stehen soll. Die Konfiguration ist etwas zeitaufwendig, da man ja jedes Profifeld sozusagen reinwackeln muss, aber im Prinzip eine einmalige Sache.

Beim Ausführen des Plugins werden dann die Vorlage und die Profildaten eines oder mehrerer Mitglieder zusammengeführt und in eine neue PDF-Datei geschrieben.

Um einen Serienbrief (als PDF-Datei) mit Einladungen zu erzeugen benötige ich ca. 5 Minuten, :D :D früher hat es um einiges länger gedauert :?

Wie gesagt, falls Interesse besteht, benötige ich eine PN mit einer E-Mail-Adresse, da das Plugin (noch) nicht im Downloadbereich von Admidio verfügbar ist.

Gruß

rmb
Antworten