Datei-Archiv intern

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Waidler-helfen

Datei-Archiv intern

Beitrag von Waidler-helfen »

Hallo liebe Admidio-Gemeinde,

wir Waidler-helfen nutzen Admidio erst seit ein paar Tagen, und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mein Anliegen hier veröffentlichen soll - aber "Fragen kostet nichts" heißt es so schön :-)

Wir finden diese online-Vereinsverwaltung wirklich so richtig toll :-)

Was ich als Admin allerdings vermisse, oder vielleicht auch noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit INTERNE DATEI-ARCHIVE anzulegen und zu nutzen.

Wir sind gerade dabei uns als gemeinnützigen Verein eintragen zu lassen. Im Lauf der Gründung und der Vereinsarbeit werden immer wieder wichtige Dokumente erstellt. Diese sollten meiner Meinung nach im internen Bereich (also nur von den Vorständen und dem Admin zugänglich) in einem Datei-Archiv, z.B. als PDF, abgelegt werden.

Sinn und Zweck des Archives wäre es, dass jedes der Mitglieder dieser Gruppen jederzeit auf diese dokumenten Zugriff hätte.

Wie seht Ihr das, bzw. wie habt Ihr das intern organisiert?

Gruß
Lothar
Hanabi
Re: Datei-Archiv intern

Beitrag von Hanabi »

Hallo Lothar,

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, hier aber trotzdem unsere Lösung:

Im Bereich Download gibt es einen Unterordner Mitgliederakten, darunter für jedes Mitglied ein eigenen Verzeichnis. Der Zugriff ist beschränkt auf die Rolle Vorstand. Hier können für jedes Mitglied entsprechende Dokumente hochgeladen werden. Um den Zugriff zu vereinfachen, habe ich den Link zum entsprechenden Ordner in den Profildaten in das Feld Webseite eingefügt. So kommt man vom Benutzerprofil direkt in das jeweilige Dokumentenverzeichnis.

Gruß Thomas
Mit sportlichen Grüßen

Thomas
Homepage https://www.hanabi-pirna.de
Admidio-Version 4.0.6 (PHP 7.4) sowie 4.1.12 (PHP 8.0)
Auch aktiv unter https://community.zeta-producer.com
Antworten