Hallo zusammen
Admidio bietet eigentlich genau das, was ich für meinen Verband benötige. Eine tolle Sache! Nur eines vermisse ich momentan: Den Listenexport als PDF.
Dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert; so bin ich auch auf die Komponenten fpdf oder tcpdf gestossen.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie man den Code in der lists_show.php einbaut, sodass der PDF-Export über das Dropdown-Menü ausgewählt werden kann. Leider bin ich nicht so fit in Sachen PHP, weshalb ich hier anfrage, ob Jemand schon Erfahrung mit der Implementation von fpdf oder tcpdf hat. Wenn ja, wäre ich um ein Codebeispiel sehr dankbar.
Viele Grüsse
Andreas
Listen als PDF exportieren
-
Re: Listen als PDF exportieren
Ich mache es derzeit über mehrere Schritte so:
Ich erstelle in Admidio eine Liste und öffne die angezeigte Liste in der Druckvorschau. Die Liste wird zunächst im Hochformat angezeigt, was meistens nicht günstig ist.
In dieser Druckvorschau von Admidio öffne ich mit der rechten Maustaste ein Menü und klicke dort noch einmal auf Druckvorschau für meinen Drucker. Hier kann ich dann das Querformat auswählen und den Druckvorgang starten.
Bei der Druckerauswahl wähle ich den installierten PDF-Druckertreiber und kann die Liste als PDF-File ausdrucken.
Ich erstelle in Admidio eine Liste und öffne die angezeigte Liste in der Druckvorschau. Die Liste wird zunächst im Hochformat angezeigt, was meistens nicht günstig ist.
In dieser Druckvorschau von Admidio öffne ich mit der rechten Maustaste ein Menü und klicke dort noch einmal auf Druckvorschau für meinen Drucker. Hier kann ich dann das Querformat auswählen und den Druckvorgang starten.
Bei der Druckerauswahl wähle ich den installierten PDF-Druckertreiber und kann die Liste als PDF-File ausdrucken.