Kategorie verstecken
Kategorie verstecken
Ich möchte gerne eine Kategorie für interne Daten anlegen, das heißt z Bsp., ein Benutzer in der Rolle "Mitglied" soll diese Kategorie NICHT sehen dürfen. Ist es möglich Kategorien vor gewissen Rollen zu verstecken ?
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Kategorie verstecken
Du kannst die Rolle innerhalb einer Kategorie für andere unsichtbar machen, indem du ihr die Eigenschaft gibst Email und Sichtbarkeit nur für Rollenmitglieder.
Dann sehen diese Rolle nur die zugewiesenen Mitglieder und eben der Admin.
VG Thomas
Dann sehen diese Rolle nur die zugewiesenen Mitglieder und eben der Admin.
VG Thomas
Das mit der Rolle weiß ich schon.
Nochmals zur Erklärung. Ich habe eine Kategorie "interne Daten", in welcher div. Profilfelder angelegt sind, welche aber nur für den internen Gebrauch bestimmt sind. Ich möchte, dass diese Kategorie nur von bestimmten Rollen eingesehen werden kann!
Nochmals zur Erklärung. Ich habe eine Kategorie "interne Daten", in welcher div. Profilfelder angelegt sind, welche aber nur für den internen Gebrauch bestimmt sind. Ich möchte, dass diese Kategorie nur von bestimmten Rollen eingesehen werden kann!
Möchte das Thema gerne nochmal anstossen. Ich möchte gerne die selber angelegte Kategorie "interne Daten" in der Benutzerverwaltung nur für Vorstandsmitglieder sichtbar haben, nicht aber für normale Mitglieder, welche sich einloggen und Ihr Profil ändern! Ist das möglich bzw. in einer der nächsten Versionen umsetzbar?
walegger hat geschrieben:Das mit der Rolle weiß ich schon.
- Thomas-RCV
- Former team member
Soll diese internen Profilfelder dann für den Benutzer selbst in seinem Profi sichtbar sein,
oder sollen die nur von Leuten mit enstsprechender Berechtigung editierbar sein?
Vom Verständnis möchtest du wahrscheinlich alle Rollen automatisch mit Berechtigung beerben, wenn sie in der Kategorie als "intern" deklariert wird, oder?
VG Thomas
oder sollen die nur von Leuten mit enstsprechender Berechtigung editierbar sein?
Vom Verständnis möchtest du wahrscheinlich alle Rollen automatisch mit Berechtigung beerben, wenn sie in der Kategorie als "intern" deklariert wird, oder?
VG Thomas
NEIN - die internen Profilfelder sollen für den Benutzer selbst NICHT sichtbar sein! Für bestimmte Rollen (Administrator, Vorstand,...) sollen diese Profilfelder sichtbar und editierbar sein!Soll diese internen Profilfelder dann für den Benutzer selbst in seinem Profi sichtbar sein
- Dateianhänge
-
- Die Kategorie Stammdaten und Mitgliedschaft sollen für den User mit der Rolle Mitglied sichtbar, der Rest soll unsichtbar sein. Die Rolle Vorstand, Ausschussmitglied und Administrator soll diese Kategorie sehen können und Änderungen in den dazugehörigen Profilfeldern vornehmen können.
- Profilfelder_2013-01-23_10-07-17.jpg (86.19 KiB) 9049 mal betrachtet
- Thomas-RCV
- Former team member
Ok, daß entspricht diesem Beitrag:
http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=5149
Wie gesagt, derzeit nicht möglich, macht aber durchaus Sinn nachdem ich deinen Anwendungsfall gesehen hab.
Falls noch nicht geschehen, nehme ich das mit auf die Wunschliste für kommende Versionen auf und dann muss man einfach mal schauen,....
VG Thomas
http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=5149
Wie gesagt, derzeit nicht möglich, macht aber durchaus Sinn nachdem ich deinen Anwendungsfall gesehen hab.
Falls noch nicht geschehen, nehme ich das mit auf die Wunschliste für kommende Versionen auf und dann muss man einfach mal schauen,....
VG Thomas
OK, den anderen Bericht hab ich leider nicht gesehen.
Aber mal Danke für die Aufnahme in die Wunschliste
Aber mal Danke für die Aufnahme in die Wunschliste