Hallo,
ich bin als webmaster eingeloggt und möchte eine mail an die Rolle "Mitglieder" versenden. Allerdings wird mir "Mitglieder" nicht im drag-dowm Fenster angezeigt. (habe den email Versand unter den Mitgliedern nicht freigegeben). Ist es so, daß ich dann als webmaster auch keine mails an die Mitglieder schreiben kann und wenn das so ist, kann ich das irgendwie umgehen?
Danke für Tipps.
e-mail Versand
Hallo Toschi!
Genau so ist es. Die freigabe des Mailversands an Rollen geht nur eingeloggt, ausgeloggt oder halt gar nicht. Du müsstest also bei Bedarf den Versand an eine Rolle für alle eingeloggten freigeben. Es wäre allerdings zu überlegen ob man das in späterne Versionen dem Webmaster nicht grundsätzlich erlauben sollte.
Gruß Jochen
Genau so ist es. Die freigabe des Mailversands an Rollen geht nur eingeloggt, ausgeloggt oder halt gar nicht. Du müsstest also bei Bedarf den Versand an eine Rolle für alle eingeloggten freigeben. Es wäre allerdings zu überlegen ob man das in späterne Versionen dem Webmaster nicht grundsätzlich erlauben sollte.
Gruß Jochen
Schade, ich fände es sinnvoll das webmaster (oder die mit den Berechtigungen) mails an ausgewählte Rollen versenden können ohne das die eingeloggten Mitglieder das auch nutzen können. Gibt es da keinen "Trick"Jochen hat geschrieben:Hallo Toschi!
Gruß Jochen
Nächste Frage wäre: Wie bekomme ich es hin, daß "bei zurück zur Modulübersicht" nur die Administratorenmoduls angezeigt werden. (natürlich nur, wenn sich ein admin eingeloggt hat)