Dropdownlist

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
danitec
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2009, 21:51

Dropdownlist

Beitrag von danitec »

Ich finde es eine Super Sache, dass es jetzt möglich ist, Dropdownlisten einzurichten.
Es wäre nur super, wenn diese Dropdownlisten analog auch in den Eigenen Listen zur Verfügung stehen würden.
Für ein aktuelles Projekt bräuchte ich dies sogar.
Is das in einer der nächsten Versionen geplant?
Oder gibt es einen User, der das bauen könnte?
Danke
Daniel
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Dropdownlist

Beitrag von fasse »

Hi,

Drop-Downlisten kannst du doch bei den Eigenen Listen zuordnen.

Gruß
Markus
danitec
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2009, 21:51

Re: Dropdownlist

Beitrag von danitec »

Hei,
sorry, wie?

Ich meine im Profil die neue Möglichkeit Dropdownlisten oder auch Optionsfelder zu pflegen (z.B. Ortsverein und als Auswahl dann München Frankfurt etc.)
Ich hätte dann gerne, dass in eigene Listen auch die Dropdownliste erscheint, in der ich auswählen kann.
Ansonsten muss ich bzw. der, der die Listen erstellt zuerst die Optionen auswendig wissen.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Dropdownlist

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Daniel,

das erstellte Profifeld als dropdown steht dier auch in den eigenen Listen automatisch zur Verfügung und das kannst du dann auch auswählen. Habs grad in der Demo nochmals probiert,...
Dann bekommst du auch automatisch die indviduelle Auswahl der Benutzer angezeigt.
Allerdings vermute ich das du das Feld gerne in der Liste ändern möchtest, um es wie einen Filter einzusetzen und dir nur entsprechende Selects anschauen möchtest,...richtig?
Das geht leider nicht. Hier müsstest du dir deine Struktur überdenken.
Wenn es um verschiedene Ortvereine geht, dann bist du besser beraten, wenn du es über verschiedene Organisationen machst und dir das sauber einrichtest auch mit Abhängigkeiten untereinander.

VG Thomas
danitec
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2009, 21:51

Re: Dropdownlist

Beitrag von danitec »

Hallo Thomas,

es geht um eine sehr mächtige Verwaltung mit vielen DropDownlisten.
Und es sollen eben über die verschiedenen DropDownlisten Mitgliederlisten erstellt werden.
Ich bin in der Angebotsphase und Amidio würde bis auf diesen Punkt alle Anforderungen erfüllen.
Mein Ansinnen wäre im Bedingungsfeld die gleiche DropDownliste wie bei der Mitgliederpflege (siehe Fotomontage) Bild

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Dropdownlist

Beitrag von Thomas-RCV »

Ah ok, habs verstanden.
Diese Möglichkeit gibt es derzeit leider nicht, obwohl ich sie doch sehr interessant und sinnvoll finde.
Das müsste man in das script als erweiterung einbauen.
Ich nehme das mal als FeatureRequest mit auf, kann dir aber leider nicht sagen, ob und vorallem wann das umgesetzt wird.
Mein Fürsprechen hat eine solche Funktion. Es muss sich halt jemand finden, der Zeit dazu hat und es einbaut.

VG Thomas
janey
Beiträge: 29
Registriert: 15. Mai 2012, 16:17

Re: Dropdownlist

Beitrag von janey »

Hallöchen

Genau sowas müsste ich auch haben :)
Hat das schon jemand umgesetzt?

Liebe Grüsse
Brigitte
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Re: Dropdownlist

Beitrag von Jochen »

Hallo Janey,

wie Thomas schon schrieb: "Es muss sich halt jemand finden, der Zeit dazu hat und es einbaut." Wir sind ein kleines Team, da geht das leider nicht ganz so schnell.

Von uns wird es frühstens mit Version 2.4 kommen.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Dropdownlist

Beitrag von Thomas-RCV »

Steht mit der Verson 2.4 zur Verfügung und kann in der Betaversion getestet werden.

VG Thomas
Antworten