Listen konfigurieren

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
löwe84

Listen konfigurieren

Beitrag von löwe84 »

Hallo zusammen

Ich und mein Admidio werden so langsam Freunde :D Einige Differenzen sind aber noch zu eliminieren

1. Ich möchte eine Liste erstellen, in welcher ich Name, Vorname, Adresse usw. einblenden kann. Soweit kein Problem. Wie kann ich als weitere Spalte noch eine Rolle einblenden? Konkret möchte ich in einer Rolle Lager die Gruppenzugehörigkeit (ebenfalls eine Rolle) anzeigen lassen. Ist das möglich?

2. Wenn ich eine Rolle erstelle kann ich die Kategorie wählen. Welche Funktion hat die Kategorie Teilnahmebestätigung? Warum habe ich als Administrator keine Rechte eine Liste in dieser Kategorie einzusehen?

3. In meiner Organisation (Jugendorganisation) haben wir spezielle Namen. Ich habe die Stammdatenkaegorie Website so missbraucht, dass die Website meinen speziellen Namen beinhaltet. Ist es mit verhältnismässigem Aufwand möglich, dass aus "Website" ein "JS Namen" wird und keine http:// mehr angezeigt wird? Ich habe mit meinen bescheidenen php Kentnissen etwas gegraben aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antwort und ein geruhsames Wochenende.

Gruss Löwe
fasse
Administrator

Re: Listen konfigurieren

Beitrag von fasse »

Hallo Löwe,

zu 1: dies geht so mit Admidio nicht. Evlt. ist das Plugin Kategoriereport etwas, was dir hier weiterhelfen kann.

zu 2: Diese Kategorie ist eigentlich nur für Terminteilnahmen aus dem Terminmodul gedacht und sollte im normalen Rollenformular eigentlich nicht auftauchen. Wir werden diesen Fehler in der nächsten Version bereinigen. Bitte diese Kategorie nicht nutzen. Falls du eine Kategorie mit so einer ähnlichen Bezeichnung brauchst, dann leg bitte eine neue Kategorie an.

zu 3: Du kannst doch sämtliche Profilfelder editieren bzw. neue hinzufügen. Schau mal in den Systemeinstellungen beim Profile oder in der Benutzerverwaltung, auch dort ist ein Link zur Profilfeldkonfiguration.

Viele Grüße
Fasse
Antworten