Hallo liebe Fangemeinde
Ich habe mich vor kurzem für diese Mitgliederverwaltung entschieden. Nun habe ich mich voll motiviert ans einrichten gemacht.
Leider hielt die Euphorie nur kurz. Ich habe wie viele andere das Problem, dass ich den Server von aussen nicht ansprechen kann. Trotzt intensiver Suche habe ich keinen ähnlichen Post gefunden.
Hier meine Daten:
Synology DS210j mit aktuellem Betriebssystem.
Webstation aktiviert, Dyndns weitergeleitet (funktioniert mit ftp und http)
Portweiterleitung 80 ist gemacht (mein Portscanner bestätigt dies)
Innerhalb des Netztes kann ich mit 192.168.0.91/admidio zugreiffen.
Von ausserhalb mit http://dfdfdf.homeftp.net/admidio leider nicht.
Verzeichniss struktur auf meiner DS: Volume1/web/admidio und darin die verschiedenen Ordner.
Mein Problem: ich kann die IP nicht durch mein DDNS Hostname ersetzten. Sollte ich doch können oder?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen sonnigen Nachmittag
Löwe
admidio nicht erreichbar
-
- Former team member
Hast Du denn mal generell probiert, ob Dein Webserver von Aussen ansprechbar ist - also unabhängig von Admidio?
Ich tippe mom. eher auf ein Problem in der Konfiguration des Webservers / Ports / DynDNS und nicht von Admidio.
Ich tippe mom. eher auf ein Problem in der Konfiguration des Webservers / Ports / DynDNS und nicht von Admidio.
Re: admidio nicht erreichbar
Ciao
Hmm habe ich so direkt nicht gemacht. Wie kann ich den Webserver ansprechen ohne dass eine Website geöffnet wird? Ein simpler Ping kommt an. Wobei das ein anderes Protokoll ist.
Gruss Löwe
Hmm habe ich so direkt nicht gemacht. Wie kann ich den Webserver ansprechen ohne dass eine Website geöffnet wird? Ein simpler Ping kommt an. Wobei das ein anderes Protokoll ist.
Gruss Löwe
Hallo,
auch wenn ich die Domain ohne /admidio aufrufe wird keine Seite gefunden. Verstehe ich das richtig, Du hast das zu Hause bei Dir auf einem NAS installiert und möchtest da jetzt von Außen drauf zugreifen?
Gruß Jochen
auch wenn ich die Domain ohne /admidio aufrufe wird keine Seite gefunden. Verstehe ich das richtig, Du hast das zu Hause bei Dir auf einem NAS installiert und möchtest da jetzt von Außen drauf zugreifen?
Gruß Jochen
Hallo Jochen
Verzeih die späte Antwort- mein Problem hat sich vor einiger Zeit gelöst.
Ich hatte einerseits ein Problem mit meinem virtuellen Host und auf der anderen Seite habe ich wohl das zip nicht direkt auf dem NAS entpackt. Dies hat ebenfalls zu Schwierigkeiten geführt.
Ich kann auf jedenfall sagen, dass mir das Programm nach etwas nervigem einrichten mittlerweile richtig Freude bereitet!
Auf jeden Fall danke ich für deine Hilfe und wünsch dir ein schönes Weekend.
Verzeih die späte Antwort- mein Problem hat sich vor einiger Zeit gelöst.
Ich hatte einerseits ein Problem mit meinem virtuellen Host und auf der anderen Seite habe ich wohl das zip nicht direkt auf dem NAS entpackt. Dies hat ebenfalls zu Schwierigkeiten geführt.
Ich kann auf jedenfall sagen, dass mir das Programm nach etwas nervigem einrichten mittlerweile richtig Freude bereitet!
Auf jeden Fall danke ich für deine Hilfe und wünsch dir ein schönes Weekend.