Hallo,
herzlichen Dank für das tolle Programm. Habe es vor kurzem entdeckt und bin begeistert, wie viele Features schon im Grundumfang mitkommen, auch wie gelungen die Bedienbarkeit ist.
Zur Verwaltung der Mitglieder hätte gerne eine Art "Lebenslaufakte", um die Entwicklungsgeschichte der Mitglieder zu dokumentieren und festzuhalten. Die Mitglieder heiraten, ziehen weg, absolvieren Kurse, bekommen Abzeichen, man schießt mit ihnen Vereinbarungen oder die Stammdaten ändern sich etc. Es wäre schön, wenn dies in einer Tabelle festgehalten werden könnte, mit folgenden Feldern:
- Datum, Kategorie, Beschreibung der Veränderung, wer hat es eingetragen
Die Änderungen der Stammdaten könnte man ja automatisiert erfassen, mit den Feldern (wie es ja auch schon ansatzweise bei den Rollen gemacht wird):
- Datum, Bereich, alter Wert, neuer Wert, wer hat es eingetragen
Ich hab mir mal mit einem Textfeld beholfen, welches ich in die Stammdaten eingefügt habe. Dort trage ich ein Datum und Art des Ereignisses. Leider kann man danach aber nicht suchen mit Fragen wie: wer hat eine bestimmte Prüfung abgelegt etc.
Bin gespannt ob auch andere dieses Feature brauchen können und ob es umgesetzt werden kann?
Gruß Udo