Wenn ich einen Benutzer unter Benutzer anlegen anlege, danach einen Registrierung mache und die Registrierung einem bestehenden Benutzer zuordne werden einge der Daten gelöscht b.z.w. nicht übernommen. Z.B. Die Emailadresse oder der Benutzername.
Auch ist die Zuordnung nur darauf ausgelegt, dass eine Exakte Namenschreibweise stattfinden muss.
Fand diese Zuordnung in der vorherigen Version besser!
Darüber hinaus, wenn ich den Benutzer zuordne und aufgefordert werde ihm sein Password zuzusenden, kommt der Fehler:
H i n w e i s
Die E-Mail konnte leider nicht an %VAR1% gesendet werden.
Wobei sich hier die Frage stellt, wass will der Benutzer mit einem Passwort, wenn sein Benutzername nicht übernommen wurde? Wie soll er sich da anmelden?
Das scheint noch eine grosse Baustelle zu sein hier!
Gruß Thomas
Benutzerzuordnung fehlerhaft
Ups, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei den ganzen Sonderfällen, die ich da getestet habe und für die ich Funktionen eingebaut hatte (von jemand nicht zur Orga gehört oder zu einer anderen) hab ich wohl den Standardfall übersehen bzw. die Funktion war drin, bloß nicht verlinkt. (Peinlich)
Naja, jetzt ist dies auch vernünftig drin. Außerdem hab ich jetzt eine Ähnlichkeitssuche eingebaut, so dass man jetzt den Namen nicht exakt so schreiben muss, wie er in der DB vorkommt. Allerdings klappt es leider nicht so 100% mit den deutschen Umlauten :/
Die vorherige Variante war auch nicht so 100%. Leute die nicht mehr in der Orga waren, wurden dort nicht aufgelistet. Jetzt sucht er über alle Leute in der DB, also auch Ehemalige.
Naja, jetzt ist dies auch vernünftig drin. Außerdem hab ich jetzt eine Ähnlichkeitssuche eingebaut, so dass man jetzt den Namen nicht exakt so schreiben muss, wie er in der DB vorkommt. Allerdings klappt es leider nicht so 100% mit den deutschen Umlauten :/
Die vorherige Variante war auch nicht so 100%. Leute die nicht mehr in der Orga waren, wurden dort nicht aufgelistet. Jetzt sucht er über alle Leute in der DB, also auch Ehemalige.
Du kannst einem aber wirklich den Spaß am Programmieren verderben 
Jetzt war ich Stolz wie Oskar, dass ich eine Lösung für die Ähnlichkeitssuche gefunden hatte und schon findest du wieder ein Problem
Zu meiner Beruhigung bestand dieses Problem aber auch mit der vorherigen Version der Mitgliederzuordnung und hat bei uns selber auch schon mal zu falschen Zuordnungen geführt. Da dies aber auch nur 2 Zeilen Codeänderung waren, hab ich das direkt mal eingebaut.

Jetzt war ich Stolz wie Oskar, dass ich eine Lösung für die Ähnlichkeitssuche gefunden hatte und schon findest du wieder ein Problem

Zu meiner Beruhigung bestand dieses Problem aber auch mit der vorherigen Version der Mitgliederzuordnung und hat bei uns selber auch schon mal zu falschen Zuordnungen geführt. Da dies aber auch nur 2 Zeilen Codeänderung waren, hab ich das direkt mal eingebaut.
Na ich soll doch testenfasse hat geschrieben:Du kannst einem aber wirklich den Spaß am Programmieren verderben

Lieber von mir im stillen auf ein Problem gestossen zu werden, als im Release von 100 Leuten im Forum die Fragen zu beantworten...