Datenbankfehler nach Update 2.2.8 auf 2.2.9

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Gesperrt
Claudia_jt
Beiträge: 9
Registriert: 3. Aug 2010, 17:39

Datenbankfehler nach Update 2.2.8 auf 2.2.9

Beitrag von Claudia_jt »

Hallo Listies,

mag es an meiner ersten fehlerhaften Bezeichnung liegen oder hat nur niemand eine Antwort auf mein Problem?----
Hier noch einmal meine Frage:

nach dem Update der Version 2.2.8 auf 2.2.9 und dem Aufspielen der vorher gesicherten Datenbank erhalte ich einen Fehler.....sinngemäß: Datenbankstruktur stimmt nicht..........

Lösche ich die Datenbank im Webspace und lege die alte (gesicherte) Datenbank wieder manuell komplett neu an, berichtet mir das Programm beim Aufruf wieder eine Inkonsistenz der 2.2.8 Datenbankstruktur zu der neuen.

Die 2.2.9 läßt sich ohne Datenbank fehlerfrei Einrichten und erzeugt auch den Administratorsatz. Die Inhalte der alten Datenbank ( 2.2.8 ) kann ich jedoch nicht manuell einspielen (s.o.)

Ich habe nun wieder die 2.2.8 mit eben jenen originalen Daten ordnungsgemäß laufen.
Was mache ich beim Update falsch, oder besser gefragt: Wie muß ich das Update aufspielen, damit die alte Datenbank angepaßt wird und keine Daten verloren gehen?

Provider ist Hosteurope mit Webpack.........

Sonntägliche Grüße

Claudia J-T
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Claudia,

hier ist die Anleitung: http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... 2.0:update

Gruß Jochen
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Wird wegen Doppelpost geschlossen....
Gesperrt