Massenbearbeitung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Massenbearbeitung

Beitrag von chrissy-dizzy »

Ich habe mal den Titel aus dem Suchwort eingegeben und nichts gefunden. Mein Anliegen:

Ich habe eine Liste mit 200 Mitgliedern. Nun möchte ich im Schnellverfahren einzelnen Mitgliedern spezielle (neue) Profil-Eigenschaften zuordnen. Bisher geht das nur, indem ich jedes einzelne Profil bearbeite.

Es würde die Arbeit erleichtern, wenn man diese Bearbeitung gleich in einer Liste vornehmen könnte. Ansonsten: Danke für Eure gute Arbeit!
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hmm, da müsste man sich mal überlegen wo man am schlausten ansetzt. So ganz simpel ist das nicht, da Du ja verschiedene Feldtypen hast. Vorstellen kann ich mir das, weil es so sicherlich einfacher wäre die Stammdaten auf einen Schlag zu ändern.

Als Workaround kannst Du so eine Änderung aber problemlos über die Datenbank durchführen. Einfach in ein SQL Statement packen und zB in MyPHPAdmin ausführen. :wink:
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Ich werfe mal noch die Importfunktion als Idee in die Runde. Liste Lokal in Excel bearbeiten und dann in Admidio importieren.

Gruß Jochen
cube4you
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jun 2011, 16:43

Beitrag von cube4you »

Habe ein ähnliches Problem, aber einen anderen Arbeitsansatz, wenn ich in einem Profil drin bin, kann ich ja in der Adressleiste die ID ändern. Könnte man nicht in der Profilbearbeitung statt des "Zurück"-Buttons, der in die höhere Ebene führt, Buttons einführen, die vor- und zurück in der Mitgliederdatenbank führen?
Antworten