Export & Import mit phpMyAdmin und Umzug Homepage SQL ER

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
pepsilight

Export & Import mit phpMyAdmin und Umzug Homepage SQL ER

Beitrag von pepsilight »

Hallo Freunde,

ich versuche seit einigen Tagen meine bestehende Seite bei Space² nach 1&1 Virtual Server umzuziehen. Ich habe eine Subdomain angelgt unter soccer.foogy.org, alle Daten vom alten Webspace über FTP auf den neuen Webspace hochgeladen. Im Anschluss ein Backup/Export der Datenbank über phpMyAdmin ausgeführt und diese Daten dann in der neuen Datenbank auf dem neuen Webspace erfolgreich importiert. Wenn ich jetzt versuche die Seite anzusteuern, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

S Q L - E R R O R

CODE: 2013
Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 189
CALL: DB->db_error()

FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 77
CALL: MySqlDB->db_error()

FILE: adm_program/system/forum/forum.php
LINE: 25
CALL: MySqlDB->query()

FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 86
CALL: Forum::includeForumScript()

FILE: index.php
LINE: 5
CALL: require_once()
Ich komme nicht mehr weiter. Scheint ein Rechteproblem zu sein, aber ich hab die config.php mit den neuen Datenbankzugangsdaten aktualisiert. Woran könnte es noch liegen? Irgendeiner von euch eine zündende Idee?

Danke euch im vorraus.
Beste Grüße
Pepsi
Wolly
Beitrag von Wolly »

Hallo pepsilight,

ich bin jetzt nicht der Guru aber ich würde es anders machen.
Admidio erstmal normal instalieren um erstmal ein laufendes System zu bekommen.
Danach kannst Du das Datenbankbackup darüber bügeln. Dann sind Deine user wieder da.
Versuch ist es wert.
pepsilight

Beitrag von pepsilight »

Hi Wolly,

ich habe es jetzt mal mit deinem Workaround versucht. Also Admidio komplett neu installiert. Beim Import der Datenbank erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler

SQL-Befehl:

--
-- Daten für Tabelle `adm_announcements`
--
INSERT INTO `adm_announcements` ( `ann_id` , `ann_org_shortname` , `ann_global` , `ann_headline` , `ann_description` , `ann_usr_id_create` , `ann_timestamp_create` , `ann_usr_id_change` , `ann_timestamp_change` )
VALUES ( ....)

MySQL meldet: Dokumentation
#1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`admin_soccer/adm_announcements`, CONSTRAINT `adm_FK_ANN_ORG` FOREIGN KEY (`ann_org_shortname`) REFERENCES `adm_organizations` (`org_shortname`)) 
Mal schauen. Irgendeiner noch eine Idee? Ich bin doch sicher nicht der Erste mit einem Umzug des Hosters.

Danke euch!
pepsilight

Beitrag von pepsilight »

Ok ich hab das Problem gelöst! Unverständlich.
Habe jetzt einfach die Anleitung hier im Thread verfolgt:
http://forum.admidio.org/viewtopic.php? ... ight=umzug

Ich hatte zwar die config.php angepasst, allerdings als Servernamen nicht "localhost" eingetragen, sondern die Domain-Adresse. Anfänger-Fehler der mich viel Zeit gekostet hat. Ansonsten wirklich einfach Admidio von A nach B zu transferieren. Großes Lob an die Entwickler.

Beste Grüße
Pepsi
Antworten