Index direkt aufrufbar ohne Schutz

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
sigi1007

Index direkt aufrufbar ohne Schutz

Beitrag von sigi1007 »

Hallo,

gleich vorweg - ich bin kein Experte, habe es aber geschafft, das Login hinzubekommen und möchte die komplette INDEX.PHP verwenden, daher lenke ich nach dem Login direkt auf diese Datei.

Nun kann man aber (wenn man den link kennt) direkt auf diese Datei kommen und ohne registrierter user zu sein, z.b. den download, die mailfunktion usw. nutzen.

wie kann ich das absichern.

Ich verwende den T-Online Server (Homepage Advanced) und kann trotz der Funktion in meinem FTP Programm keine Rechte verändern (CHMOD). Warscheinlich lässt T-Online das nicht zu.

Wer kann mir bitte helfen.

lbg

sigi
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Sigi,

leider kann man im Moment den Download noch nicht für Unbefugte absichern. Dieses Feature steht schon länger auf unserer ToDo-Liste und hat eine sehr hohe Priorität. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wann es kommen wird. Vielleicht im Sommer.

Bei der Mailfunktion kannst du einstellen, dass man Mails an Rollen nur als eingeloggter Besucher schreiben kann. Dann würde ein ausgeloggter Besucher nur an den Webmaster schreiben können.

Gruß
Fasse
Antworten