Installations-Probleme ..... :HILFE!!!

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Afromafia

Installations-Probleme ..... :HILFE!!!

Beitrag von Afromafia »

aslo bitte bitte helft!
wenn ich meine installationdaten eingebe und dann auf weiter klicke kommt diese Fehler meldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'meine-domain.de' (111) in /usr/export/www/hosting/user123/admidio/adm_install/inst_do.php on line 257
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Bei dieser Fehlermeldung ist meistens die Datenbank falsch konfiguriert.
Der konfigurierte Server existiert aber es läuft keine Datenbank auf dem Server, bzw nicht auf dem Standardport oder dem Port den du eingegeben hasst.
Afromafia

Beitrag von Afromafia »

hilft das was wenn ich sage das ich bei funpic webspace hab (auch mit mysql und php)?
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Ich habe keine Ahnung was du bei deinem Fehlgeschlagenen Installationsversuch eingetragen hast noch weiss ich was dein Provider dir an Datenbanken eingerichtet hat bzw du dir eingerichtet hast.

Was den Server angeht könntest du es mal mit localhost probieren, das ist meistens richtig.

Ansonsten hilft ein Blick in die FAQ deines Webspace Anbieters. Die sagt das man die Mysql Zugangsdaten hier findet:

http://www.funpic.de/webhosting_mysql.php

Also log dich da ein und nimm diese Daten dann um Admidio zu installieren.
Afromafia

Beitrag von Afromafia »

sehr sehr komisch.. :) :D :D :D :D :D aber nach über ca25 versuchen hab ichs geschafft ^^
vielen vielen dank! :) echt nett!
Antworten