hallo, ich habe gestern ein paar mal folgende fehlermeldung bekommen:
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /var/www/web720/html/php/adm_program/system/common.php on line 66
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web720/html/php/adm_program/system/common.php on line 67
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web720/html/php/adm_program/system/organization_class.php on line 70
Error: 1040 Too many connections
folgende antwort bekam ich von meinem provider:
"es sind maximal 25 gleichzeitige Zugriffe möglich. Eine andere mögliche Ursache wäre, dass Ihr Skript die Verbindungen nicht korrekt schließt und es so zu diesem Fehler kommt. Hierfür müssten Sie Ihr Skript einmal durchgreifend prüfen."
da es momentan nur 12 angemeldete user sind ist es unwahrscheinlich (aber möglich), dass es mehr als 25 zugriffe waren. könnte es am skript liegen?
viele grüße
tobias
fehlermeldung zu viele zugriffe (siehe text)
-
Hallo Tobias,
unsere Verbindungen werden mit mysql_connect erstellt. Solche Verbindungen werden von PHP automatisch geschlossen, sobald das Script durchgelaufen ist. Anders wäre es bei persistenten Verbindungen, welche wir aber nicht nutzen.
Allerdings bist du höchstwahrscheinlich nicht alleine auf dem Server und es kann natürlich auch sein, dass ein netter Mitbenutzer relativ viele Verbindungen zum Server offen hat und damit auch deinen Zugriff einschränkt.
Falls dieses Problem immer noch besteht bzw. häufiger vorkommt, würde ich mich da mal an den Support des Webspaces wenden.
Gruß
Fasse
unsere Verbindungen werden mit mysql_connect erstellt. Solche Verbindungen werden von PHP automatisch geschlossen, sobald das Script durchgelaufen ist. Anders wäre es bei persistenten Verbindungen, welche wir aber nicht nutzen.
Allerdings bist du höchstwahrscheinlich nicht alleine auf dem Server und es kann natürlich auch sein, dass ein netter Mitbenutzer relativ viele Verbindungen zum Server offen hat und damit auch deinen Zugriff einschränkt.
Falls dieses Problem immer noch besteht bzw. häufiger vorkommt, würde ich mich da mal an den Support des Webspaces wenden.
Gruß
Fasse