Listen in neuem Fenster

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
chrissy-dizzy

Listen in neuem Fenster

Beitrag von chrissy-dizzy »

Wie kann ich Listen generell in einem neuen Browserfenster öffnen lassen?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. beim Anklicken die Shift-Taste drücken

2. in den Programmcode eingreifen und überall wo die Listen verlinkt sind das Target auf "_blank" setzten.

Gruß Jochen
chrissy-dizzy

Listen in neuem Fenster

Beitrag von chrissy-dizzy »

Hallo Jochen,

danke für den ersten Tipp. Ich habe folgendes Problem: Ich habe das klassische Theme über einen I-Frame in das Layout unserer Vereins-Homepage einfügt (Do-it-Yourself-Homepage von 1&1). Die Breite im Content-Bereich ist mit 470 Pixel fest voreingestellt (nicht veränderbar). Darum habe ich die Admidio-CSS so angepasst, dass die Modul-Übersicht im I-Frame ohne Scrollbalken angezeigt wird.

Bei den Listen wird es allerdings schwierig, denn die sind je nach Kriterium deutlich breiter. Darum sollen sie außerhalb des Iframe und auch außerhalb der Vereins-HP (wie in einem Pop-Up-Fenster oder als neue Seite) aufgehen. So wie bei dem Foto-Modul!

Die lists_show.php habe ich mir schon angeschaut, mir fehlt aber der konkrete Hinweis, wo ich da genau wie ändern muss.
Dj_PD

Beitrag von Dj_PD »

Cool wäre es ja, wenn man einstellen könnte dass bestimmte Seiten in einer LyteBox angezeigt werden könnten. :lol:
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi,

könnte ich mir grundsätzlich als neue Funktion vorstellen. Der Admin würde dann wie beim Fotomodul festlegen wo das ganze geöffnet wird.

Momentan hilft Dir da wie gesagt nur der Eingriff in den Code.

Gruß Jochen
Antworten